Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
8 monate und das ding steht noch immer :(((
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="kadettalex, post: 609272, member: 8994"] Hallo, Achtung,jetzt wirds lang! mal eins nach dem anderen: Warum springt ein Motor nicht an? 1-> keine Kompression,hat Deiner aber. 2-> kein Sprit,hat Deiner auch,nur viel zu viel.Also wirklich zuviel oder kein vernünftiger Zündfunke 3-> kein Zündfunke,hat er auch. 4-> man solls nicht glauben,aber hab ich schon erlebt:Motor kriegt keine Frischluft,Lufikasten oder Luftzufuhr verstopft. zu 1.: Kompression ist Ok,die ist aber auch OK wenn die Ventile nicht voll oder garnicht aufmachen,z.B durch absolut leere Hydros-> schon mal versucht das Ding anzuziehen? zu2.:Sprit: Was für ein Sprit ist im Tank->mal neuen Sprit probieren.Ich wohne an der Grenze zu Luxemburg,da kommt es schonmal vor,das Leute schlechten Sprit erwischen,das kann so schlimm werden,das das Auto auf der Autobahn ausgeht!,obwohl nachweislich Super getankt wurde.Das kommt auch vor,wenn die Kiste länger gestanden hat. Würde ich in so einem Fall wie Deinem unbedingt mal machen. Dann mal die Einspritzventile prüfen,kann man abhören,ob sie gleichmäßig tickern.Evtl werden sie Falsch angesteuert und rotzen den Sprit nur so rein.(Einspritzventilstecker-kann man die beim XE vertauschen??) OT Geber prüfen,ob er richtig angeschraubt ist am Block.Auch das Kabel nachschauen.Geber evtl ganz ausbauen,vieleicht hängen Späne oder anderer Schmodder dran. Wassertempfühler für STG mal abziehen. zu3.: Zündung:Verkabelung prüfen,am besten mit Schaltplan nochmal alles genau nachmessen.Kann ja sein das er funkt,aber ist der Funke auch stark genug? und kommt er im richtigen Moment? Hat der M2.5 ein einzelnes Zündsteuergerät/Endstufe? Wenn ja,kommt Signal vom STG,liegt 15 usw an? zu4.: Hatte vor 2 Wochen einen Geländewagen der länger gestanden hat,der hatte ein Eichhörnchennest vorm Luftfilter hängen.... Der ist nur sehr schwer angesprungen aber gelaufen wie Hund und beim Gasgeben ausgegangen. Ansonsten würde ich noch kontrollieren: -> Was schon gesagt wurde:Masse.Mal direkt von Batt zum Motor ein Starthilfekabel legen. Ansonsten sämtliche Masseverbindungen am Steuergerät prüfen.Steckverbindungen prüfen, und zwar alle einzelnen Pins im Stecker auf Wackler,wenn einer nur einen mm Spiel im Stecker hat gibt es schon einen Übergangswiderstand,der ausreicht ,das das Ding nicht läuft. -> Steuerzeiten,den Keil in der KW zum Zahnriemenritzel mal überprüfen,evtl hat das Ritzel Spiel? Das wars erstmal,wenn mir noch was einfällt meld ich mich. Aber wenn Du nicht mehr weiterkommst, würde ich das Auto zum Boschdienst bringen. MfG Alex [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
8 monate und das ding steht noch immer :(((
Oben