Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
7mm Vierkant-Blindschraube neben dem Wassertemp-Sensor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="renegomoll, post: 1037757, member: 15583"] Ich hatte gestern nochmal mit meinem FOH telefoniert: Er will oder kann das Gewinde nicht reparieren. Er meinte, dass es keine Helicoils für die Größe gibt. Ich habe "Helicoil" mal gegoogelt und die gibt es für alle Größen... Tja, man muss sich halt damit abfinden, dass die FOH's nur noch Teiletauscher nach den Vorgaben von Opel sind. Reparieren tun die nichts mehr... Aber: das Alu-Gussteil kostet bei meinem FOH 115€ Netto. Und da lasse ich es neu machen. Wenn die es reparieren, kommt ja auch noch eine Arbeitsstunde hinzu und wer weis, ob es dann dicht ist. Somal die ja bei meinem FOH nicht so oft Gewinde zu reparieren scheinen... Die wollen den original Wassertemp-Sensor, der da mit in das Alu-Gussteil reinkommt, auch unbedingt neu machen, weil das ein "konisches Gewinde" ist und das nur einmal dicht wird. Ich denke, das ist doch Käse. M10x1 ist doch nicht konisch.... Für die vieleicht 50€, die man durch eine Reparatur des Gewindes sparen kann, will ich nicht tagelang auf meine Auto verzichten. Naja, ich habe meinem FOH den Auftrag gegeben, alles neu zu machen. 115€ für das Alu-Gussteil (für die Reparatur hätte ich auch nicht viel unter 100€ bezahlt) +22€ für den original Wassertemp-Sensor +MWST + ca. 100€ Arbeitslohn =ca. 260-280€ Brutto MFG [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
7mm Vierkant-Blindschraube neben dem Wassertemp-Sensor
Oben