Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
7mm Vierkant-Blindschraube neben dem Wassertemp-Sensor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="renegomoll, post: 1037519, member: 15583"] [b]Gewinde der Blindschraube ausgerissen![/b] So Leute, ich habe es geschafft. Ich habe das Gewinde der Blindschraube ausgerissen! Ich Vollidiot! :stupid: Mit einer Gripzange kommt man da auch nicht ran, also habe ich eine E11 Nuss raufgeschlagen und die Schraube versucht rauszubekommen. Ich habe nur so mit ca. 20-30Nm (handgefühlt) gedreht. Nach ein bis zwei Umdrehungen ging es dann ganz leicht. Ich dachte, ich hab die Schraube endlich draußen, aber nee. Sie sitzt locker drinn (man kann sie so 2-3mm vor und zurück bewegen) und man sieht, dass das Gewinde der Schraube weggerissen ist. Die Schraube lässt sich aber nicht herausbekommen. Dicke Zange und Kraft helfen nicht. Ich vermute, dass die Schraube von innen so festgegammelt war, dass sie gar nicht herauszubekommen war.... Das Auto steht jetzt beim FOH. Es soll das Alu-Gussteil, wo die Schraube drin ist (wo auch der Wasserrücklauf vom Kühler an den Motor geht) mal ausbauen und nachschauen. Meine Fragen: 1. Wie heißt dieses Alu-Gussteil? Welche Teilnummer hat es und was kostet es? 2. Mein FOH meinte, das man in das Alu-Gussteil wahrscheinlich kein neues Gewinde reindrehen kann. (weil es ein Alu-Gussteil ist) Stimmt das? 3. Wie bekommt man dieses M10 Gewinde in dem Alu-Gussteil jetzt repariert? Meine Idee war jetzt, die Schraube auszubohren, ein großeres Gewinde (M12 statt M10) reinzubohren und mit einem Adapter von M12 (oder größer) auf M10 doch noch den M10 Sensor in das Alu-Gussteil reinzubekommen. Ist das realistisch? 4. Zum Gewinde reparieren gibt es doch diese "Heli Coils". Auch bei Ebay. Mein FOH meinte, dass dieses System von Mercedes ist und viele Hundert Euro kostet. (Und sie es nicht da haben. Sie also damit nichts reparieren könnten.) Was ist von dieser Aussage zu halten? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
7mm Vierkant-Blindschraube neben dem Wassertemp-Sensor
Oben