Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Straßenlage
70er DSOP-Anlage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mr. ZLET, post: 763601, member: 10511"] @ OPC Fritz Also deine durch Leistungsmessungen begründete Aversion gegen die DSOP Anlage in Ehren, aber wie DD (Stephan) schon mal erläutert hat, ist das immer so ne Sache, zwei Bauteile auf nem Prüfstand zu vergleichen. Da spielen so viele Faktoren wie Luft-Temperatur, Atmosphärendruck, der Prüfstand selbst, die Bedienung des selben usw. eine Rolle, dass solche Vergleiche meiner Meinung nach nicht sehr repräsentativ sind. Davon können ja viele hier im Forum (vielleicht auch du) ein Lied singen. Fahrst du auf 3 verschiedene Prüfstände, hast du 3 verschiedene Ergebnisse, und selbst auf dem gleichen Prüfstand können die Ergebnisse auf Grund oben genannter Faktoren auseinander klaffen. Für mich ist entscheidend, dass die Anlage einen größeren Querschnitt aufweist und wie DD schon sagte, bei einem Turbo-Motor sind die Anforderungen an die Auspuffanlage ja nicht so komplex - es gilt ja seit jeher bei einem Turbo je weniger Rückstau desto besser, oder wie mir Ing. Gabat (den Cossi-Fahrern ein Begriff) mal anhand seines 800 PS Monster-Escort erläuterte, am Besten gleich nach der Turbine unterm Schweller das Endrohr rausschauen lassen und gut is :twisted: Ich bewerte allerdings auch deine Messungen als positiv. Es kommt immer auf die Interpretation an. Laut deiner Messung ist der Leistungs- und Drehmomentverlauf ja bis fast 6.000 U/min (weit) besser als bei der originalen Anlage, alles andere - wie z.B die Drehzahlanhebung bei PH3 auf 7.400 Umdrehungen ist meiner Meinung nach illusorisch - hab ja keinen Sushi-Bomber, der nur ab 7.000 U/min abgeht :roll: Außerdem hat sich DD, der mir hier als einer der skeptischsten aller hier im Forum vertretenen Tuner - was Leistungs-Versprechungen und Messungen betrifft - erscheint nie negativ über die DSOP-Anlage geäußert, obwohl er klar die 76er Jetex bzw. seine Eigenbau-Anlage bevorzugt. Im Gegenteil, er hat der DSOP auch einen Leistungsgewinn attestiert, obwohl er das sicher als Konkurrent von DSOP nicht wirklich einfach so aus Freundlichkeit tut :wink: . Weiters sind die meisten User, wie ich herausgefunden habe, die die DSOP verbaut haben damit sehr zufrieden. Na mal sehen, mein Entschluss steht jedenfalls fest, ich werde dann meine Erfahrungen posten, obwohl das ja auch nicht wirklich repräsentativ ist, wenn man gleich nach der Montage der Anlage von Serie auf PH3 Umrüstet :twisted: Aber danke trotz allem für deine Stellungnahmen zu diesem Thema, jetzt wissen wenigstens einige, wo man sich noch ne 76er Anlage (ist mir persönlich schon etwas zu fett :lol: ) bauen lassen kann :wink: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Straßenlage
70er DSOP-Anlage
Oben