Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
60er Ansaugglocke
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Tschokko, post: 574880"] [b] Jou, und nun sind wir wieder ganz lieb zueinander und was macht die Turbomaus im Chat immer wenn's angeschwipst ist: :D [b]BUSSI[/b] Na dann... entwickle fleissig weiter und versuch tatsächlich einen Rohrbogen umzusetzen, und bei dem Oval Problem... ich würde da ganz rabiat rangehen. Der zugehörig runde Rohrquerschnitt deiner ovalen Öffnung ist ganz einfach zu errechnen. (Höhe + Breite) / 2. So... dann such dir nen Rohrbogen mit eben diesem berechneten Querschnett und drücks einfach auf das ovale Mass platt. :D :D :D Rangeschweißt und gut ist das. :D Wenn der Querschnitt vom Rohrbogen etwas kleiner ist, dann nutze den Venturie Effekt und schweiß dir ein Adapater von Querschnitt Rohrbogen auf 60mm aus einem Stück Blech... ich würde es wie folgt machen. Angenommen der Querschnitt des Rohrbogens beträgt 52mm und 60mm brauchen wir. Das Zwischenstück soll ca. 4 cm lang sein, also musst du ein Blech zuschneiden, das an einer Seite 163mm lang ist und an der Seite 189mm lnag ist, und das ganze 40mm breit. Das rollst du wie 'nen Joint zusammen und verschweißt es, dann wieder passend drücken an den Rohrbogen halten, anpunkten verschweißen, fertisch... das ganze innen schön verschleißfen und fertig ist dein Meisterstück... so ungefähr wäre mein Bastelansatz. :D Vielleicht kann man ja davon was tatsächlich umsetzen.... he he he Das wirre Zeug was ich geredet habe, hier etwas grafisch abgebildet: [url=http://www.corsaturbo.net/fun/basteln1.jpg]Aus Rund mach Oval und umgekehrt + gedrehter Adapter :D[/url] Grüße Tschokko[/b] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
60er Ansaugglocke
Oben