Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
4x4 auf Frontantrieb!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Tschokko, post: 561898"] Ich muss nochmals sagen... ich fahre ja extra zum TÜV um eine Änderung am Fahrzeug technisch abzunehmen... klar wenn ich hinfahre und etwas nicht rechtens ist, bzw. etwas nicht funktioniert was aber sollte, das dann mit Problemen zu rechnen ist, ist mir sehr wohl bewußt! Aber ich will ja die Umrüstung von 4x4 auf Frontantrieb technisch überprüfen lassen, und dann ist ja klar das etwas was einst mal funktioniert hat, jetzt nicht mehr funktionieren soll... Hast du verstanden was ich eigentlich sagen will? Mir stellt sich lediglich nur die Frage, warum ich etwas so technisch intensiv abnehmen lassen muss, wo eigentlich das Fahrzeug durchaus Strassenzulassung hat, wenn der 4x4 mal nicht funktioniert.... der TÜV hat damals bestimmt bei Opel das Auto technisch untersucht, wenn die besagte Sicherung gezogen worden ist... im Klartext heißt das, der Calibra ist auch mit reinem Frontantrieb und Turbo straßenzulässig und vor allem Karosserie- und Antriebstechnisch dafür ausgelegt... und jetzt heißt es dass man für die Umrüstung ein Gutachten braucht, das mit Fahrstreckentests und Festigkeistprüfungen von irgendwelchen unbekannten Nicht-Opel-Teile, den ohnehin schon möglichem Frontantrieb, TÜV technisch bestätigt.... sorry das will mir nicht in den Kopf... etwas was von Werk aus schon möglich war, nochmals dafür ein Gutachten erstellen muss... ich sag ja nix das die gewechselte Hinterachse, der Abschlussdeckel für's F28, die lange Welle vom 16V und die Abrüstung der VG technisch abgenommen werden muss... aber das Fahrzeug selbst doch nicht, es DARF auch OHNE Allrad herumfahren im 4x4 herumgefahren werden... Grüße Tschokko [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
4x4 auf Frontantrieb!
Oben