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4. F23 Getriebeschaden
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[QUOTE="Hürlimann Motorsport, post: 776890, member: 10048"] Hi Wie schon gesagt, kann es nicht an der Seilzugeinstellung liegen, da ja der "Schaltturm" im Getriebe drinnen in ner gewissen Position steht und so sicherlich keinen Druck auf den 1. oder 2. Gang Synchronring wirken kann :!: Also liegt es doch auf der Hand, wenn die Getriebeschäden erst nach dem Motorumbau auf Schmiedekolben / Fidanza-Schwungrad erfolgt ist, dass es damit zusammenhäöngen muss :!: Laut meiner Info hatte man bspw. ja die Kurbelwelle beim Neuaufbau des Motors auf Schmiedekolben (Serienkolben zerbrochen) nicht erneut ausgemessen (Unrundheit) resp. die Wuchtung kontrollieren lassen......? Oder es ist ein klassisches schmiertechnisches Problem....?! Was aber klar ist, dass der 1. + 2. Gang auf der Nebenwelle drauf ist, und diese ist im 3. 4.+5. Gang absolut unbelastet, also keine Kraft geht über die Nebenwelle. Kraftschlüssig ist die Nebenwelle im 1. + 2.Gang und im Rückwärtsgang :wink: Somit würde es meiner Ansicht erklären (weshalb auch dann immer) dass es von irgendwelchen Schwingungen entstehen könnte wenn die Nebenwelle im unbelasteten Zustand "mitläuft" :? Die Schäden sind ja immer nach Autobahnfahrten entstanden, also eben wenn die Nebenwelle ne Zeit lang unbelastet ist.. :( Getriebetechnisch sehe ich leider keine Erklärung für dieses Problem, ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Ursache nicht an der eigentlichen Getriebemechanik zu suchen / finden sein wird. [/QUOTE]
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