Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
3te Laderschaden!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="uli82, post: 967467, member: 14593"] Hallo, Brauch dringend euere Hilfe da ich ein großes Problem mit meinem Z20LET habe. Und zwar hab ich mittlerweile den 3-ten (!!!) Laderschaden (LEH-Turbolader) an meinen TQP. Jetzt mal zur Vorgeschichte: Der erste Lader (LET) ging bei ca. 80tkm kaputt und es wurde in einer Opelwerkstatt ein LEH Lader eingebaut und auch die Phase 1 auf LEH angepasst. Leider hatte ich nach dem Einbau und Softwareanpassung extreme Ruckler und begab mich auf Fehlersuche. Der Lader war innerhalb von 1000 km wieder kaputt (Laderwelle hatte ca. 4-5mm Spiel) Öldruck wurde zuvor laut FOH überprüft und es wurden keine weiteren Fehler gefunden. Dann habe ich den 2ten LEH Lader eingebaut (Castrol 10W60 Öl+ Filter+ Zündkerzen neu) und hatte immer noch diese Ruckler. Habe dann die Zündleiste getauscht und das Problem war somit behoben und das Auto lief soweit einwandfrei. Habe bei dem Einbau auch gleich ein Fitting für eine AGT- Anzeige eingebaut und wollte gleich noch eine Ladedruckanzeige einbauen, bin aber noch nicht dazu gekommen. ( Leider recht spät und mehr als leichtsinnig, aber ging halt leider nicht anderst da in der Zeit einige privaten Dinge passiert sind und ich andere Sorgen hatte ) Habe mit dem dritten Lader mittlerweile ca. 7tkm zurückgelegt und nun fing er gestern wieder an zu heulen. Daraufhin hab ich nach der Laderwelle geschaut, welche wieder ein axiales Spiel von ca. 2mm hat!! Hierzu muss ich sagen dass ich (auch wenn das alle behaupten) den Motor immer warm gefahren habe und kalt auch nie mit viel Ladedruck. Genauso hat der Motor seit dem ersten Schaden keine richtigen Volllastfahrten (zb. auf der AB) mitmachen müssen. Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen. Kann es sein dass diese Ruckler den ersten LEH Lader so stark beschädigt haben und dass der 2te dadurch auch einen „Vorschaden“ hatte (Auch wenn der Schaden danach gleich behoben wurde?? Woran könnte es sonst noch liegen bzw. welches defekte Bauteil könnte noch so einen Laderschaden hervorrufen?? Könnte es an der Ölzuleitung für den Turbo liegen, dass diese verengt ist und der Turbo somit zu wenig Öl/Druck bekommt? Was sollte man eurer Meinung nach vor dem neuen Turbolader alles prüfen und wechseln dass das Ladersterben ein Ende hat?? Wär echt super dankbar für ein paar hilfreiche Antworten!! Hier auch gleich noch Bilder von dem ersten LEH Lader wo man das axiale Spiel recht gut erkennen kann. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
3te Laderschaden!!
Oben