
DONNI
Biete hier einige teile an, die ich nicht mehr benötige.
1. meine 3-scheiben-kupplung von ap-racing + Schwungrad. passend für c20let mit F28, also 8loch-schwungrad. bin sie 2 jahre in meinem astra G gefahren, habe aber letzte saison wieder auf "normale" sinter umgebaut, da ich doch mehr straße und alltag mit dem auto fahre wie auf 1/4meile. man kann die 3scheiben zwar im straßenverkehr fahren, sie ist aber doch sehr gewöhnungsbedürftig, d.h. sie packt schon recht stark zu.
auf der meile hingegen merkt man keinen unterschied, 2.gang-starts sind mit slicks überhaupt kein problem. sie kann bis 900nm drehmoment übertragen!!!
das Schwungrad wiegt grade mal ca 3kg und die Kupplung ca 4kg, somit spart man zu herkömmlichen komponenten knapp 4kg an schwungmasse, was sich durch ein sehr leichtes hochdrehen des motors bemerkbar macht, fast wie ein mopped.
die reibscheiben haben eine dicke von 2,45-2,49mm. neu haben sie 2,63mm und veschlissen sind sie bei 2,34mm. somit haben sie etwa die hälfte an verschleiss weg, bin sie aber auch insgesamt über 20tkm (nachweisbar) auf straße und meile gefahren, sollte also noch einiges halten. Neupreis der Komponenten lag bei 1450,- Euro. die reibscheiben kann man nach abnutzung einzeln erneuern, liegen bei etwa 100,- je scheibe. schwungrad und die druck-/mitnehmerscheiben kann man weiter verwenden. sie haben keinerlei hitzerisse.
Preisvorstellung: 699,- inkl versand
2. Z20lel/r 2-Massenschwungrad, 228mm, fast neu, ist aus einem astra H den ich mit motorschaden gekauft habe, dieser hat 1800km zuvor ein neues M32 samt neuer Kupplung und neuem Zweimassenschwungrad bekommen. also noch alles wie neu. auf der Kupplung ist sogar noch die schrift auf der reibfläche.
neupreis eines solchen Schwungrades liegt zwischen 400,- und 500,- euro
gebe es für 250,- inkl versand ab.
3. dazugehörige Kupplung, ebenfalls wie neu, schrift noch auf der Reibfläche, dicke der Reibscheibe 9.02mm, also keinerlei abnutzung, war auch kein staub im gehäuse.
Neupreis zwischen 150,- und 220,- euro
gebe sie für 100,- inkl Versand ab.
4. Einmassenschwungrad LEH 240mm, M32, neu, nie verbaut, und von mir wuchten lassen mit einer passenden gewuchteten 6loch-kurbelwelle. hatte 3gr unwucht und läuft jetzt null. ein muss für umbauten mit über 450nm.
passende torsionsgefederte kupplungen dazu gibt es bei Klasen-Motors, somit auch keine lästig klappernden Getriebe.
neupreis liegt bei 449,- Euro
gebe es für 350,- inkl versand ab, wegen Fehlkauf.
5. eine Z20Leh-Ölpumpe, neu, nie verbaut, mit eintsprechender Hutmutter an der vorderseite. für 220,- abzugeben.
6. passendes Ölsaugrohr für z-Ölpumpe im c20xe/let,
gebe ich für einen entsprechenden unkostenbeitrag zu der ölpumpe dabei, falls jemand diese im c20-motor fahren möchte.
bilder siehe: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=89513
Hier ein paar Bilder zu den Teilen, weiter detailierte bilder bei interesse per email.
1. meine 3-scheiben-kupplung von ap-racing + Schwungrad. passend für c20let mit F28, also 8loch-schwungrad. bin sie 2 jahre in meinem astra G gefahren, habe aber letzte saison wieder auf "normale" sinter umgebaut, da ich doch mehr straße und alltag mit dem auto fahre wie auf 1/4meile. man kann die 3scheiben zwar im straßenverkehr fahren, sie ist aber doch sehr gewöhnungsbedürftig, d.h. sie packt schon recht stark zu.
auf der meile hingegen merkt man keinen unterschied, 2.gang-starts sind mit slicks überhaupt kein problem. sie kann bis 900nm drehmoment übertragen!!!
das Schwungrad wiegt grade mal ca 3kg und die Kupplung ca 4kg, somit spart man zu herkömmlichen komponenten knapp 4kg an schwungmasse, was sich durch ein sehr leichtes hochdrehen des motors bemerkbar macht, fast wie ein mopped.
die reibscheiben haben eine dicke von 2,45-2,49mm. neu haben sie 2,63mm und veschlissen sind sie bei 2,34mm. somit haben sie etwa die hälfte an verschleiss weg, bin sie aber auch insgesamt über 20tkm (nachweisbar) auf straße und meile gefahren, sollte also noch einiges halten. Neupreis der Komponenten lag bei 1450,- Euro. die reibscheiben kann man nach abnutzung einzeln erneuern, liegen bei etwa 100,- je scheibe. schwungrad und die druck-/mitnehmerscheiben kann man weiter verwenden. sie haben keinerlei hitzerisse.
Preisvorstellung: 699,- inkl versand
2. Z20lel/r 2-Massenschwungrad, 228mm, fast neu, ist aus einem astra H den ich mit motorschaden gekauft habe, dieser hat 1800km zuvor ein neues M32 samt neuer Kupplung und neuem Zweimassenschwungrad bekommen. also noch alles wie neu. auf der Kupplung ist sogar noch die schrift auf der reibfläche.
neupreis eines solchen Schwungrades liegt zwischen 400,- und 500,- euro
gebe es für 250,- inkl versand ab.
3. dazugehörige Kupplung, ebenfalls wie neu, schrift noch auf der Reibfläche, dicke der Reibscheibe 9.02mm, also keinerlei abnutzung, war auch kein staub im gehäuse.
Neupreis zwischen 150,- und 220,- euro
gebe sie für 100,- inkl Versand ab.
4. Einmassenschwungrad LEH 240mm, M32, neu, nie verbaut, und von mir wuchten lassen mit einer passenden gewuchteten 6loch-kurbelwelle. hatte 3gr unwucht und läuft jetzt null. ein muss für umbauten mit über 450nm.
passende torsionsgefederte kupplungen dazu gibt es bei Klasen-Motors, somit auch keine lästig klappernden Getriebe.
neupreis liegt bei 449,- Euro
gebe es für 350,- inkl versand ab, wegen Fehlkauf.
5. eine Z20Leh-Ölpumpe, neu, nie verbaut, mit eintsprechender Hutmutter an der vorderseite. für 220,- abzugeben.
6. passendes Ölsaugrohr für z-Ölpumpe im c20xe/let,
gebe ich für einen entsprechenden unkostenbeitrag zu der ölpumpe dabei, falls jemand diese im c20-motor fahren möchte.
bilder siehe: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=89513
Hier ein paar Bilder zu den Teilen, weiter detailierte bilder bei interesse per email.






