Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
300 PS im Zafira
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="DD, post: 726928, member: 10464"] Lambda 0.84-0.86 bringt zwar einiges an Mehrleistung, dafür steigt aber die Abgastemperatur auf über 1000°C. Die Abgastemperaturschwelle für Bauteileschutz liegt beim Z20LET serienmäßig nicht ohne Grund bei 790°C. Bei 1000°C sind die Kolben innerhalb kürzester Zeit geschmolzen, der Krümmer bekommt mit der Zeit Risse. Die Motorsteuerung fettet bei Zündwinkelspätverstellung automatisch an, somit wird ein Ansteigen der Abgastemperatur wirkungsvoll vermieden. Das funktioniert natürlich nur, wenn seitens der Einspritzdüsen noch Reserven vorhanden sind. Der Z20LEH hat nicht ohne Grund riesige Einspritzdüsen und einen anderen Druckregler verbaut. Funktioniert mit der Serienpumpe hervorragend. Zündwinkelspätverstellung passiert übrigens nicht nur bei Klopferkennung, sondern auch bei falsch berechneter Füllung. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
300 PS im Zafira
Oben