Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
2l 16V
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="basar, post: 557067, member: 8652"] Noch einmal eine Diskussion über's Thema Öl michte ich auch nicht starten aber.. Ich denke daß ein bischen Schweiß oder kürzere Lebensdauer der Dichtungen kann kompensiert werden, in dem der Motor wenig reibt, und besser läuft und wenig verbraucht. Oder? Kolben, Stößel usw sind ja auch viel teurer als Dichtungen. Soweit ich weiß, kann Öl nur durch Dichtungen gehen, die vorher mit anderen Öl gearbeitet sind. Ich hatte Mobil 1 0W40 hinschüttelt nachdem Ich viele Dichtungen mit Henkel Mittel verstärkt oder erneuert hatte,(außer Kopf und -was nennt man?- Dichtungen in der nahe der Schwungscheibe) und fahre seit fast 10 monaten vollstens zufrieden.. Motor läuft einfach besser und verbraucht weniger (besonders bei kaltstart)..Keine Tröpfchen ausgekommen und kein Ölspur im Kühlwasser..Motor ist 7 Jahre alt und bei 104tkm (Serie / leicht retuschiert) 0W40(oder auch 5W40) bietet auch mehr als genügend Wärmeschutz, da die Öltemperatur durch Ölkühler begrentzt worden ist..(Außer man Ralley-Style dauernd über 5500 bei 1.Gang fährt) Oder irre ich mich? MfG [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
2l 16V
Oben