Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Straßenlage
205 50 16 oder 215 40 17 für kurvige Autobahnfahrt ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="tommy, post: 923994, member: 11052"] Ich hab im Frühjahr und Herbst immer 3 Bar drinnen, im Hochsommer dann nur 2,8 Bar da sich bei heißen Reifen der Luftdruck ja noch erhöht und mit 3 Bar im Hochsommer hast dann 3,3 Bar nach ner längeren Vmax-Autobahnfahrt. :D Fahr 215/45R17, in meinen Augen ein guter Kompromiss, keine zu kleine/harte/steife Flanke und trotzdem noch steif genug für eine direkte Lenkung. Vorher hatte ich 235/45R17, das hatte schon Ballonreifenausmaße auf der 7,5x17er Felge.. war angenehm aber Kurvenhatz war sehr schwammig. Wenn ich Hockenheimring fahr mach ich 3 Bar vorn rein und 2,6 Bar hinten, das beruhigt das Heck etwas beim Bremsen und Kurvenfahren.. 0,2 Bar weniger wie vorn kann man auch im Alltag fahren, da wird das Heck etwas ruhiger. Oder halt die Dämpfer hinten nen Tick weicher stellen wenn das möglich ist. Hast dann zwar etwas mehr Untersteuern aber das ist im Normalfall angenehmer wie wenn einen das Heck überholt. 2,7 Bar vorn, 3,1 Bar hinten, Konis vorn ganz auf, hinten fast ganz zu, du glaubst gar nicht wie hecklastig ein Calibra sein kann! :lol: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Straßenlage
205 50 16 oder 215 40 17 für kurvige Autobahnfahrt ??
Oben