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[QUOTE="Tschokko, post: 565652"] So da muss ich auch mal dazwischen funken... :D Also a) wenn wir die Daten der DTM Calibra Bereifung hätten, würde sie uns nicht wirklich herzlich viel weiterhelfen... oder schon mal so eine Reifenbezeichnungs gesehen: 280/680 R 18 (Breite/Gesamthöhe R Zollmaß Felge) b) hat man im Rennsport ganz andere Prioritäten. Die Reifen werde so gebaut das sie harte und steile Flanken haben, und so gut wie möglich das gesamte Profil auf der Straße aufliegt und nicht wie bei unseren Tuner-Bereifungen, das halbe Profil dafür genutzt das überhaupt der Gummi auf die breite Felge passt. :D c) 10" Breite im Rennsport sind verdammt viel... da kann man ganz schön draufspannen. Je nach Bereifung und Strecke und Reifenhersteller wird der Gummi im zwischen 250-300mm breit gewesen sein. Um die gleiche Optik und Funktion wie im Rennsport auf einer 10" breiten Felge zu haben, müssten wir mind. 275/35 R18 fahren, bei 19" mind. 285/30 R19, usw. draufspannen. Nicht wirklich bullig, aber breit und funktionell... Nur ob das bei einem Calibra noch vernünftig ist stelle ich mal in Frage. d) Warum so groß und "schmal"... Reglements haben vermutlich die Felgenbreite deutlich eingeschränkt. Warum auf dem Hockenheim wohl 21" gefahren worde ist, erklärt sich von selbst. Hockenheim ist eine Highspeedstrecke und ein großer Abrollumfang, was bei 21" mit entsprechender Bereifung der Fall ist, sorgt für ordentlich Vmax. So hoffe für ein wenig Aufklärung gesorgt zu haben. Grüße Tschokko [/QUOTE]
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