Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
2-säulen hebebühne.Erfahrungen gesucht?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="V2000, post: 944827, member: 10372"] Die Stärke der Bodenplatte ist schon wichtig, je nachdem was du für eine 2 Säulenbühne da hin bauen möchtest. Für eine Grundrahmenfreie brauchst du mind. 25cm Beton B25. Für eine mit Grundrahmen reichen 10-15cm aus. Ich hab bei mir in der Firma letztes Jahr eine neu TBS Bühne eingebaut die kam ca 1700 Euro netto plus Schwerlastanker etc. Ist mit Grundrahmen und hat schon Kunststofftragmuttern mit 10 Jahren Garantie auf die Tragmuttern. Die Bühne ist jetzt seit 1 Jahr täglich im Dauereinsatz. Vom Renault Clio bis zum 535er BMW oder T4 Transporter heb ich damit alles. Wartungen nur nach Schmierplan abschmieren und Drehmomente der Schrauben überprüfen. Hab mir jetzt noch ein Angebot für eine Grundrahmenfreie gemacht. RAV KPX 337. Die hat zwar noch Bronce Tragmuttern aber auch darauf 5 Jahre Garantie und preislich günstiger als die TBS ohne Grundrahmen. So eine RP Tools 4T Bühne hat auch ein Kumpel in seiner Firma stehen der mit mir Meisterschule gemacht hat. Das sind keine Spindelbühnen sondern Elektrohydraulische, also mit Motor und hängenden Hydraulikzylindern in den Säulen. Der hat auch gar keine Probleme damit. Lieber eine Preiswerte neu kaufen als ne 20 Jahre alte Zippo oder Nußbaumbühne. Meine Meinung. Gruß Andy [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
2-säulen hebebühne.Erfahrungen gesucht?
Oben