Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
2.0 im Corsa B
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Tschokko, post: 577846"] Zum HIPO Umbausatz kann soviel sagen... du musst VIEL selber machen... Meines Wissens nach ist der M-Tech Umbausatz fast identisch mit dem HIPO ... Im Klartext: Beim HIPO Umbausatz, kriegst du für dein Geld gerade mal 2 Wellen und 1 Halter... die zwei Getriebehalter musst du selbst umarbeiten... dort muss du die Löcher wo die Motorlager verschraubt sind, etwas umarbeiten... weiterhin ist die Schlaltumlenkung zu modifizieren und zu guter Letzt die Wasseranschlüsse deiner Heizung... Rechne ich die Arbeitszeit und die Nerven die ich dafür investiere komme ich dem Hennig Umbausatz vom Preis her schon sehr nahe... weiterhin ist im Hennig Umbausatz die Ansaugglocke schon dabei und die umgearbeitete Schaltumlenkung von Hennig ist zugleich eine sog. Schaltwegverkürzung... Summarum, der Preis von M-Tech und HIPO ist garnicht SO heiß wie er anfänglich scheint. Die Qualität von dem Blech Motorhalter will ich mal nicht in Frage stellen, aber ein 2. Mal geb ich dafür kein Geld aus, denn mein Schweißer kann den mindestens genauso gut selber bauen... Ich selbst kann von HIPO lediglich die Wellen empfehlen, und wenn ich mich nicht ganz täusche, sind das die gleichen wie von Hennig. M-Tech kann ich auch nur bedingt empfehlen. Mein Kumpel hat das Zeug für seinen B damals bestellt... und sein Mechaniker (alter Hase) hatte gelacht wo er das Geraffel gesehen hat. Dann schmiss er es in die Ecke und baute das Zeug selbst, denn in sein Handwerk hatte er erheblich mehr Vertrauen als in das Zeug von M-Tech. Mein Kumpel ist von dem Umbau begeistert... sitzt, hebt und passt... die Lima hat OHNE Beulen Platz im Motorraum und selbst einen Zahnriemenwechsel kann man im eingebauten Zustand ohne Probleme durchführen. Fazit: M-Tech kann man auch nur bedingt empfehlen. Grüße Tschokko [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
2.0 im Corsa B
Oben