Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
16V mit 2.5 und 2.8 Motronik
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="caravan16v, post: 563574, member: 8872"] Hi, ich fahre den Werks-Caravan-16V mit M2.8. Über die Fahrwerte kann ich keine Aussage machen. ich weiß nur, daß er ziemlich gut geht (jedenfalls meiner). Deine Verbrauchsangaben kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre viel BAB und auch gerne schnell (170 und auch einiges mehr). Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 8 Litern. Viele sagen, daß die M2.5er besser gehen als die 2.8er. Ich schiebe das auf den subjektiven Eindruck Die 2.5er sind lauter und ruppiger als die 2.8er. Und das Fahrgeräusch trägt sehr viel zum Fahreindruck bei. Sollten die 2.5er DOCH besser gehen, dann sind die Unterschiede marginal und kaum messbar. Du kannst nicht Deine beiden Motoren miteinander vergleichen. Da sind zu viele Paramater drin die eine sachliche und objektive Bewertung ausschließen: - wie sind die Motoren eingefahren worden? - hat der Vorgänger getunt? - Montagsauto? - subjektiver Eindruck (Lautstärke) - technischer Zustand (Kompression?, Hydros?, ...) es könnte genauso gut sein, daß der 2.8er besser geht. Je nach dem halt. Wegen der Fahrleistungen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Ich würde es auch nicht auf den unterschied 2.5/2.8 schieben. Was den Verbrauch angeht, so ist irgendwas nicht ganz ok mit dem Ding. Denn meiner steht leistungsmässig ganz gut im Futter und ist trotzdem sehr sparsam. ciao [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
16V mit 2.5 und 2.8 Motronik
Oben