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C20XE | X20XER
16 Richtige nach einem Schrauben abriss an der Um/Sp.Rolle
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[QUOTE="Schnapadäus, post: 805475"] Ich habe 10.9er Schrauben für Spannrolle und Umlenkrolle! 8.8er Wald und Wiesenschrauben haben hier wohl nichts zu suchen!! Bestimmt hat sich da der Opel-Teile-Fuzzi vergriffen! Als ich gestern bei Opel war und einige Schrauben bestellen wollte...sagt der nette Mensch doch allen ernstes mein C20XE Motor (bis Motornummer) hatt 2 Umlenkrollen und 1 Spannrolle! :oops: :oops: Ich zu Ihm...das Bild wo du grad guckst ist ein X16XEL Motor! :D :D Hab erstmal ein paar Schrauben bestellen müßen..aber zum Glück fand ich doch noch meine fehlenden Schrauben im Keller....bau mir grad ein C20XE aus einzelteilen zusammen! :-) Leider ist in meinem Umzugswahn einiges abhanden gekommen! Da muß ich nun sogar zu Opel rennen weil mir eine untere Ventilfederauflage abhanden gekommen ist! :cry: :evil: 32 Ventilfedern hab, 32 obere Federteller ,2 Sätze Ventilkeile..aber nicht einen unteren Ventilfederteller in reserve! :cry: Also einen Federring hier unter die Schrauben der Spann und Umlenkrolle zu setzen halte ich für gefährlich! Du hast ja auch keine Federringe unter deinen Zylinderkopfschrauben! Sprich wo Opel keinen Federring hinbaut...brauchst auch keinen reinbasteln! Schrauben mit Schraubenkleber einsetzen + mit Drehmoment anziehen und gut ist. Ich selbst nehme da keinen Drehmomentschlüssel..alles nach gefühl! :wink: Schraube aber auch schon 24 Jahre an Autos+Motoren! :wink: Nur blöd das hier nun ein riesen Schaden entstanden ist! Reperatur lohnt nicht wirklich...Köpfe kosten ja auch nicht mehr die Welt, einen guten Kopf bekommst schon für wenig Geld! mfg Ralf [/QUOTE]
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