Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
100° Wassertemp. schädlich fürn Motor?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="opelkult, post: 1001420, member: 12720"] Ich habe seit dem Einbau eines LLK immer zu hohe Wassertemp. Verbaut ist momentan: 82° Thermostat, Wasserkühler vom 2 Liter Sauger, Thermoschalter für Brasilien und Klimakühler inkl. Lüfter habe ich raus geschmissen. Ich fahre etwa 2x im Monat knapp 400 Kilometer, davon fast nur Autobahn, die ersten 200 Kilometer bin ich immer knapp unter 95° (ausser ich gebe Vollgas, dann geht er auch in roten Bereich wenn ich nicht vom Gas gehe), nach den 200 Kilometern muss ich etwa 20 Kilometer durch Österreich, wo immer Stau ist, dann geht die Temp. rauf bis 100°, dann kühlt er Lüfter bis knapp über 96° runter und so geht das die ganze Zeit, danach muss ich nochmal etwa 180 Kilometer Autobahn und die Temp. kommt einfach nicht mehr runter, bleibt immer bei 97-100°, trotz langsamer Fahrt (nicht schneller als 130kmh) und auch überbrücktem Lüfter, sodass dieser dauernd auf höchster Stufe läuft. Es wäre mir eigentlich egal, aber ich hab halt Angst das die Kopfdichtung drauf geht über kurz oder lang. Meine letzte Idee wäre noch den Kühler + Lüfter vom V6 zu versuchen. Meint ihr den Versuch is es wert oder soll ich mit den Temp. leben? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
100° Wassertemp. schädlich fürn Motor?
Oben