Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Videothek
100 Km/h- 200 Km/h 6. Gang
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="nebu, post: 1228851, member: 12124"] Ich wollte mir 2017 den Astra K holen mit dem Sidi Motor. Das Auto war aber damals schon gegenüber der Konkurrenz einfach untermotorisiert. Wo ich bei Opel einen 1.6er Turbo bekam, hab ich bei Seat für 1.000 € mehr einen Cupra 300 mit 2.0 Turbo mit 300PS neu mit 0km auf der Uhr gekauft. Mit Software und paar kleinen Anpassungen gemessene 380ps und die fahre ich jetzt seit fast 40tkm auf dem Motor und der kriegt sie ständig auf die Fresse. 100-200 macht er in 10.1, da ich Dödel das Ding ohne DSG bestellt habe, heute ein Fehler, weil dann laufen die normalerweise in unter 10 Sekunden. Apropo DSG das gibts bei Opel nicht mal im Portfolio. Gleichzeitig ist bei der Leistung nicht das Ende erreicht, gibt einige die mit Upgradelader auf dem Serienblock an die 450ps dauerhaft fahren und paar Verrückte auch 500ps(eher nicht dauerhaft). Ich finde z.b. den Insignia GSI optisch ne Wucht, aber von den Fahrwerten her, hinkt er der Konkurrenz deutlich hinterher. Opel hat leider aufgrund von einem rigiden Sparkurs, es verpennt einen wirklich starken 2.0 Turbo Direkteinspritzer zu bauen, der auch nach aktuellem Stand noch Zulassungsfähig ist. Ich finde auch den neuen Mokka klasse, aber als E Fahrzeug mit um die 2 Tonnen dann 136PS, das ist dann einfach doch bissl Mager. Man hat da manchmal das Gefühl, dass Peugeot bewusst Opel an die Wand fahren will. Ich hab deshalb für mich mit neuen Fahrzeugen mit der Marke Opel auch abgeschlossen und konzentriere mich auf den Erhalt älterer Opels, die meine Jugend geprägt haben. Das ist sehr schade, weil Opel für mich immer das Auto für den Normalo war, aber das sind sie heute nicht mehr, da haben Marken wie Hyundai, Skoda oder Kia, Opel längst abgelöst. Könnte man jetzt sagen, dass VW/Audi da einen raus gehauen hat, dann ist das nur die halbe Wahrheit. Honda, Ford, Renault oder Hyundai haben alle vernünftige 4 Zylinder Direkteinspritzer Turbos im Programm. Also ist es technisch gesehen möglich. Selbst Mercedes und BMW haben ja inzwischen da einiges im Portfolio. Zum Thema messen, holt euch doch eine Pgear oder Dragy, dann sind es wenigstens genaue Messungen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Videothek
100 Km/h- 200 Km/h 6. Gang
Oben