1. Gang Erkennung Tachowelle vs. ABS Signal

Diskutiere 1. Gang Erkennung Tachowelle vs. ABS Signal im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich fang mal vorne an. Hab meinen Vectra auf LET umgebaut. Original mit altem 15 pol ABS ohne Wegstreckensignal, Tacho mit Tachowelle. Geschwind...
nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Ich fang mal vorne an. Hab meinen Vectra auf LET umgebaut. Original mit altem 15 pol ABS ohne Wegstreckensignal, Tacho mit Tachowelle. Geschwind. Signal vom Tacho erzeugt. 8350 Impulse.

Nun habe ich mir einen Tempomat vom Vectra B eingebaut. Weil der Tempomat ein 15458 Imp Wegstreckensignal brauch habe ich auf Facelift ABS umgebaut (25 pol. mit Wegstreckensignal 15458 Imp). Läuft alles super.

Nun zu meiner Frage .... Muß ich das Motorsteuergerät tauschen damit die 1. Gang Erkennung funktioniert??
Die LET mit 15 pol ABS hatten die PJ Steuergeräte und ab Facelift dann 25 pol ABS und PK Steuergeräte. Wenn ich richtig informiert bin.

Die 1. Gang Erkennung vergleicht ja Geschwindigkeit mit Motordrehzahl. Und durch das ABS werden nun ganz andere Geschwind. Impulse zum Steuergerät geliefert, 8350 Imp zu 15458 Imp. Kennt sich jemand mit der Materie aus?

Thema:

1. Gang Erkennung Tachowelle vs. ABS Signal

1. Gang Erkennung Tachowelle vs. ABS Signal - Ähnliche Themen

C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 400€ Zu jedem...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ • EDS Saugrohr NEU - inkl geändertem C20LET Ph.3 Chip 680€ Vectra / Calibra: • 4x4...
Wie viele Signale sendet das ABS ans elekt. Tacho: hallo, habe mein ABS vor kurzem auf eine ABS Steuergerät aus einem Vectra V6 umgebaut. Fahre selbst nen Astra. Tacho stammt vom vectra V6 leider...
Oben