
nr1ebw
Ich fang mal vorne an. Hab meinen Vectra auf LET umgebaut. Original mit altem 15 pol ABS ohne Wegstreckensignal, Tacho mit Tachowelle. Geschwind. Signal vom Tacho erzeugt. 8350 Impulse.
Nun habe ich mir einen Tempomat vom Vectra B eingebaut. Weil der Tempomat ein 15458 Imp Wegstreckensignal brauch habe ich auf Facelift ABS umgebaut (25 pol. mit Wegstreckensignal 15458 Imp). Läuft alles super.
Nun zu meiner Frage .... Muß ich das Motorsteuergerät tauschen damit die 1. Gang Erkennung funktioniert??
Die LET mit 15 pol ABS hatten die PJ Steuergeräte und ab Facelift dann 25 pol ABS und PK Steuergeräte. Wenn ich richtig informiert bin.
Die 1. Gang Erkennung vergleicht ja Geschwindigkeit mit Motordrehzahl. Und durch das ABS werden nun ganz andere Geschwind. Impulse zum Steuergerät geliefert, 8350 Imp zu 15458 Imp. Kennt sich jemand mit der Materie aus?
Nun habe ich mir einen Tempomat vom Vectra B eingebaut. Weil der Tempomat ein 15458 Imp Wegstreckensignal brauch habe ich auf Facelift ABS umgebaut (25 pol. mit Wegstreckensignal 15458 Imp). Läuft alles super.
Nun zu meiner Frage .... Muß ich das Motorsteuergerät tauschen damit die 1. Gang Erkennung funktioniert??
Die LET mit 15 pol ABS hatten die PJ Steuergeräte und ab Facelift dann 25 pol ABS und PK Steuergeräte. Wenn ich richtig informiert bin.
Die 1. Gang Erkennung vergleicht ja Geschwindigkeit mit Motordrehzahl. Und durch das ABS werden nun ganz andere Geschwind. Impulse zum Steuergerät geliefert, 8350 Imp zu 15458 Imp. Kennt sich jemand mit der Materie aus?