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C20LET
1,25 Dauerdruck +Zylinderkopfbearbeiten!! Einspritzdüßen??
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[QUOTE="Blademage, post: 586910, member: 8725"] Ist eigentlich ganz Simpel: Da er weniger Leistung als früher zu haben schien, haben wir einen Kompressionstest gemacht. Das Bild ist ja recht einseutig. Ob es 10.5 oder 8 bar sind kann man nicht sagen, bei den Papiermessungen, aber es sind auf Zyl. 3 um ein Eckhaus weniger als auf den anderen 3. Ein Loch wird er nicht haben, aber ganz dicht ist er auch nicht mehr, Kolbenringe und Kolben selber werden wohl mitgenommen sein. Die Chancen daß der Druckverlust am 3. Zylinder an den Ventilen liegt, sind eher gering und wenns nur an den Kolbenringen liegt, ist ein Ersatz nur der Ringe ja eine billige, dauerprovisorische Lösung, da ein Verschleiss hier ja auch einen Grund hat (minimales Spiel des Kolben) Ein weiteres Indiz dürfte der hohe Ölanteil in den Abgasen, (HC sehr hoch, Lambdasonde sehr träge, blauer Rauch) und der hohe Druck im Kubelgehäuse (bereits im Leerlauf wird Öl aus der Öffung des Ölmessstabes gespitzt) sein. Wobei dieser Druck noch durch defekte Tankentlüftungs- und Rücklagventile vertärkt wird. Aber zuerst heisst es Druckverlustprüfung abwarten. [/QUOTE]
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