
hobbes
Ihr habt euch schon immer gefragt wo das Schadensbild bei einem Zylinderkopfriss entsteht.
Hab euch mal einen Schnitt durch den Zyl.kopf gemacht und eine mögliche Reperaturanleitung beigelegt. :wink:
Der Durchmesser der Bohrung varriert von Hersteller zu Hersteller und Bj.. Es gibt auch Köpfe mit nur 6mm Bohrung, dann muß auf 8 aufgebohrt werden, da sonst der Ölfluß nicht gewährleistet werden kann.
Den Zusatz "Montage im eingebauten Zustand möglich" lassen wir mal weg, ist schon besser wenn die Bohrung nocheinmal vorher aufgerieben wird. Hat aber auch so schon funktioniert.
Kosten: ca. 20€ Material :shock:
Hab euch mal einen Schnitt durch den Zyl.kopf gemacht und eine mögliche Reperaturanleitung beigelegt. :wink:
Der Durchmesser der Bohrung varriert von Hersteller zu Hersteller und Bj.. Es gibt auch Köpfe mit nur 6mm Bohrung, dann muß auf 8 aufgebohrt werden, da sonst der Ölfluß nicht gewährleistet werden kann.
Den Zusatz "Montage im eingebauten Zustand möglich" lassen wir mal weg, ist schon besser wenn die Bohrung nocheinmal vorher aufgerieben wird. Hat aber auch so schon funktioniert.
Kosten: ca. 20€ Material :shock: