zylinderkopfdichtung def.gibt es verstärkte von gema eds..?

• Autor des Themas roadrunner sn
  • Erstellungsdatum
roadrunner sn

roadrunner sn

hallo,habe öl im kühlwasser,denk mal zkd..bevor ich mir eine orginale einbauen lasse, wollte ich fragen ob es verstärke gibt? und gleich noch ne andere frage: kennt ihr eine gute turbo bude in der nähe von schwerin (19069) wo man die wechseln lassen kann und evt auch gleich andere pleul? leider ist eds und gema sehr weit entfernt...

25.03.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zylinderkopfdichtung def.gibt es verstärkte von gema eds..? . Dort wird jeder fündig!
Crio

Crio

Was für einen Zylinderkopf hast du ? Wenns kein Cossi ist dann ist es auch oftmals ein gerissener Kopf (in der Suche findest du alle Antworten) !

Pleuel wechseln fordert noch viele andere Kosten und Neuteile ! Welche Leistung fährst du denn ?

Du kannst die Zylinderkopfdichtung vom Z20let nehmen (dazu steht alles in der Suche) !

roadrunner sn

roadrunner sn

also 1996 hat er schon eine neuen zylinderkopf bekommen,weis aber nicht welchen (2700,00 DM)..fahre phase 2..das einige eine z20let dichtung einbauen wußte ich,gibt es denn keine andere motorsport dichtung? wegen der ph2 wollte ich auch die pleule neu machen..

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Die pleus brauchst nicht weckseln mit den PH2 wenn nicht schon 300 tkm drauf hast.
Und z dichtung lagt voll.Brauchst keine andere(kostet nur viel geld)
Wenn es ein cossi kopf ist hat er so einen steg.
Wenn nicht muss du nach der Nr. schauen.Steht etwas überhalb des wasser anschluss

Anhänge

roadrunner sn

roadrunner sn

hallo,ich hab schon ein cossi kopf drin,dann müsse der ja nicht gerissen sein :D mein cali hat schon 242.000km auf der uhr...wie teuer wäre denn so'ne rennsport dichtung? (nicht dass ich das problem nochmal bekomme) mfg

Matze-LET

Matze-LET

Also wenn du tatsächlich einen Cossi Kopf hast, wird der wohl nicht defekt sein. Wäre was neues. Die Z-Dtg reicht vollkommen! Brauchst dazu nichts verändern. Neue Pleuel wären bei der Laufleistung wirklich sinnvoll.

Kabelaff

Kabelaff

Hallo,

die Z Kopfdichtung ist eine Metall-Dichtung.
Die geht normal nicht mehr durch.

mfg.

H

HellDriver

Es gibt schon verstärkte Metall Dichtungen direkt für c20let, aber die kosten auch ein mehrfaches der Zlet Dichtung. Sind aber wohl im Endeffekt auch nicht besser, die vom Z hat sich ja bestens bewährt auch beim c20let und ist super günstig. Werde ich wohl auch nehmen.

EricG

EricG

Bei der Laufleistung dringend auf Stahlpleule wechseln oder neue orig. Pleul verbauen!

roadrunner sn

roadrunner sn

aha,dann werd ich mir wohl doch neue pleul reinmachen lassen..kommt von euch einer aus dem norden? kennt ihr eine gute werkstatt,wo man die pleul umbauen lassen kann? opel traut sich nicht,die haben angst das der danach nicht läuft, ganz schön schwubbe für fachwerkstatt :D

C

CaliTobi

ich habe eine dichtung von ajusa motorsport 63€ über einen beckanten bestellt aus england ist einen hauch dicker als die originale z dichtung
bei dsop gibt es auch dicke metalldichtungen