Zündkerzenwechsel beim Z28 nel,neh,net

• Autor des Themas Turbo-Zeljko
  • Erstellungsdatum
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Hallo,

wollte mal fragen wann die Zündkerzen gewechselt werden sollen, alle 60000km oder besser viel früher ?? Speziell bei Phase1 ?

Und welche kann man nehmen Original Opel oder aus dem Zubehör ?

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

27.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zündkerzenwechsel beim Z28 nel,neh,net . Dort wird jeder fündig!
DD

DD

Nimm 7er NGK. Für die hintere Zylinderbank muß die Brücke runter. Aufwand hält sich aber noch in Grenzen.

M

MrUrcossi

also ich habe meine bei 130.000 gewechselt, sahen aber noch recht gut aus. meiner ist aber original, NEL.

mfg. martin

M

MrUrcossi

no, original is 6 er drinnen, aber wennst mehr leistung hast, und auch dementsprechend gas gibst is eine kältere kerze besser,

mfg. martin

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Hallo,

ja alles schön und gut abe was sage ich meinem Teilefuzzi 7er ? :roll:

Oder soll er die passenden aussuchen und ich sage Ihm dann eine Nummer kälter ?

Hat einer bitte die genaue Bezeichnung?

MfG
Turbo-Zeljko 8)

M

MrUrcossi

...NGK DILFR7B-10G is ne iridiumkerze mit ner ganz dünnen mittelelektrode, gibts aber zur zeit (noch) nur bei opel original...

mfg.

M

MrUrcossi

hallo,

opelnummer weis ich nicht, brauchst aber nur sagen die kerzen vom 2.8 V6 OPC, dann sind es die richtigen..(wenn du die 7er willst)
mfg.

V

vecdatra

Zündkerzen beim Z28NEL

Hi,

Habe in meinem Signum Z28NEL Bj. 2006 eine Gasanlage eingebaut von Prins. Jetzt habe ich ein Problem mit meine Abgaskontrollleuchte und bin damit direkt zum FOH von wuppertal nach Münster gefahren! War auch die 3000er Inspektion dran. Er hat den Fehler ausgelesen und meinte ob ich schon neue Kerzen drinne hätte. Haben dann im Scheckheft nachgeschaut und haben festgestellt das noch nie die Kerzen gewechselt worden sind. Habe ca.72000km auf der Uhr. Um die Gasanlage jetzt wieder richtig einstellen zu können muss ich neue Kerzen einbauen. Alle sagen mir das die Speziellen Kerzen für LPG nur Geldmache ist. (OPEL und auch die ,die Gasanlagen einbauen). Also habe ich mich entschieden die normalen für den Wagen wieder zuverbauen. Nun habe ich mich auf die Suche gemacht und habe bei Bosch Kerzen gefunden bei Beru nur bei NGK keine. Bei Opel wurde mir nur gesagt das es Original Opel Kerzen sein würden. Habe Heute mal eine Kerze rausgeschraubt und habe festgestellt das ich eine NGK R PLFR6C-10G drinne habe.
Jetzt meine Frage an euch:
Soll ich mir genau die gleichen Kerzen wieder kaufen oder gibt es da bessere? Im März würde ich mir auch die Phase 1 einbauen lassen.
Ich danke schon mal allen für die Antwort.
gruß VECDATRA

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Hallo,

hat denn jemand die Opel-Teilenummer für die Z28NEH OPC Zündkerzen parat ???

MfG
Turbo-Zeljko 8)

V

vauxhall

Könnte mir jemand das anzugsdrehmoment der Zündkerzen sagen? im t i s 2000 steht einmal in der Serviceplanübersicht 26-30Nm und wenn man direkt im dokument ( zündkerzenwechsel) schaut steht 18Nm. was stimmt nun?. Desweiteren ist mir aufgefallen das in der serviceplanübersicht steht das der Zündkerzenwechselinterwall für den Z28NEH alle 4Jahre oder alle 60TKm ist.

gruß

T

takker1980

Hallo alle. Bin neue hier und fahre einen Vectra c Caravan 2007 mit 2.8t z28net Motor, 250 ps.

Nimm 7er NGK. Für die hintere Zylinderbank muß die Brücke runter. Aufwand hält sich aber noch in Grenzen.
Muss die Brücke für Kerzen und Spulen Wechsel hinten auf jeden Fall runter?
Manche sagen, das muss gar nicht sein. Gibt's irgendwo eine Anleitung für Zündkerzenwechseln?
Danke und liebe Grüße an alle

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Ein Muss nicht Runter! Nur das Stg muss ab und noch so ein Teil, ist schon etwas länger her

Turbo Olli

Turbo Olli

Als Anleitung könnte man dann dieses nutzen, Brücke muss aber nicht runter.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/vecBO9wVaAI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>