Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Habe nach den Bosch F5DPOR gefragt, nirgends bekomme ich die. So habe nach den F6DTC gefragt. Bekommen könnte ich Beru 14 FR 6 DU NGK BK6 RE...
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Habe nach den Bosch F5DPOR gefragt, nirgends bekomme ich die.
So habe nach den F6DTC gefragt.
Bekommen könnte ich

Beru 14 FR 6 DU
NGK BK6 RE

Sind diese identisch mit den Bosch? zu was würdet Ihr tendieren?

Gruß

• Zündkerzen

Anzeige

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
Geh zu Audi und nenn denen die Nummer 101 000 016 AA kosten 68,xx Euro/ 4 Stck.
Wenn Du die F5DPOR brauchst würde ich auch die nehmen und nix anderes.

Wenn Du die nicht brauchst nimmst Serienkerzen ganz 1fach oder?

Servus
Martin

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Serienkerzen gehen nicht mehr :)
Wollte Sie heute holen weil morgen Oschersleben ist ....

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Ich brauch auch neue Kerzen für Serien LET.
NGK empfiehlt ja die ZFR6F-11 - was meint ihr dazu?
Die haben ja einen komplett anderen Elektrodenabstand als z.B. EDS empfiehlt.
Link zur Seite

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Elektrodenabstand ist ansich egal, kann man ja anpassen wenn sie ausgblasen wird, bzw. welchen Ladedruck fährst Du? Oberhalb des Serienoverboost würde ich unter Umständen auf 0,6 mm gehen, bei der Boschplatinkerze allerdings nicht nötig, da bleiben es 0,8 mm.

Zündkerzen

C

caipi

Punkte Reaktionen
0
@pille: ist nicht ganz korrekt, die F5DPOR gibts mit 0.6 Elektrodenabstand, und das ist auch besser fürn aufgeladenen Motor

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wieso besser für den Motor?
Gibt keinen Grund dafür, es sei denn der Funke wird aufgrund des hohen Ladedrucks ausgeblasen.

Kann sein, das die schon 0,6 mm hat, habe ich nicht nachgemessen, zumindest brauchst Du aber den Abstand nicht verändern und der Zündfunke ist kräftig

C

caipi

Punkte Reaktionen
0
ist nur meine Meinung, NGK hab ich kurz mal probiert, da gibts auch ne Platin-Reihe,

hab die vom Audi S2/RS2 genommen, PFR7B, auch mit 0.6mm Abstand

im TT bis 165kw und im S4 biturbo sind PFR6Q verbaut, haben 0.8mm

hab dann auf Bosch Platin F5DPOR mit 0.6mm umgebaut, Leerlauf und Teillast etwas sauberer

von den Wärmewertbezeichnungen nicht verwirren lassen, da laufen NGK und Bosch gegenläufig zueinander

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Nie Beru

Hy,

also nie Beru nach 2000 KM nur probleme. Das Thema war aber auch schon irgendwo mal.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Nur F5DPOR oder FR 6DTC, beide Kerzen laufen bei mir einwandfrei,

Beru hatte ich mal in einem aelteren Passat, die sahen richtig schlimm aus nach 7/8ooo Km, kommen mir nie wieder in irgendeinen Motor.

ups, der Beitrag is wohl schon bissel aelter, was :roll:

T

Tocra

Punkte Reaktionen
0
und was für kerzen soll man bei einem Serien Druck nehmen ??? auch kerzen mit einem abstand von 0,6 mm ??

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Bei serienleistung reichen die stinknormalen von Opel

Ich fahre die NGK BCPR8EVX-11 das sind Platinkerzen.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
hallo
haben die f5dpor wirklich 0,6mm abstand?
wie läuft dann der motor bei euch.ich hatte mal die f6dtc mit 0,6 eingebaut und da hatte ich im stand immer só ein kleinen aussetzer(hat sich so angehört).
ist das bei f5dpor auch so?

Thema:

Zündkerzen

Zündkerzen - Ähnliche Themen

Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Welche Zündkerzen beim z20let??: Hallo liebe tubo Fahrer ;) hab mir vor kurzen nen astra g z20let zugelegt *freu* hab vor den chippen lassen also der soll dann um die 250-270ps...
Bosch F5DP0R Zündkerzen: Hallo, verkaufe einen Satz (4Stück) Zündkerzen von Bosch Model F5DPOR. Die Kerzen wurden einmal verbaut und das Auto gestartet, danach wieder...
Zündkerzen Elektrodenabstand ?: Hallo soll ich bei den Bosch Zündkerzen F5DPOR den Abstand auf 0,55mm oder 0,6 mm einstellen. Was sind eure Erfahrungen wo der Haufen am besten...
Räumungsverkauf: Astra G, Astra H, Opel V6, Audioteile: !!!Räumungsverkauf: Astra G, Astra H, Opel V6 -> Letztes UPDATE!! Hallo Zusammen, habe hier noch ein paar Sachen liegen, die mir Platz wegnehmen...
Oben