Zahnräder fürs F28 Getriebe bis 1000nm

• Autor des Themas Weißer KADETT TURBO
  • Erstellungsdatum
GreyAstraF

GreyAstraF

tauschteile? wird die alte verzahnung abgedreht und eine neue gradverzahnte neu auf geschrumpft? weil sonst erklären sich mir die tauschteile nicht. Auf den Bildern auf Seite 1 sieht es nicht so aus.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Sie nehmen die Fürstverzahnung vom original Gangrad ab um es auf das neue Gangrad aufzubringen. Deswegen Tauschteil.
Wobei es eigentlich kein Problem ist so ne Fürstverzahnung neu anzufertigen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Fürstverzahnung,wer hat den diesen Begriff erfunden?

GreyAstraF

GreyAstraF

und was ist das bitte? :) man kann ja nicht alles wissen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
schlicht und einfach,siehe google > Schaltverzahnung > Bilder

Acki

Acki

Daran hält sich die Schaltmuffe fest, ist eigentlich der Teil der die Kräfte "wirklich" überträgt.
Die Zahnräder fliegen eigentlich immer nur wegen zu hoher Flächenpressung weg. (Pitting ist wieder ne andere Baustelle)
Sprich die Welle biegt es weg und die Auflagefläche wird kleiner und dann gibt es kein halten mehr.
Bei gerade verzahnten ist die Kraft in Axialrichtung halt nicht vorhanden und das wegrutschen/biegen ist da so erstmal nicht vorhanden.
Aber das heißt nicht das der Kram nicht genauso kaputt gehen kann.

S

Schnuff

Hier mal zwei Bilder von meinen umbau bei Martin! Mein astra ist gerade im Aufbau und bekommt nen Gtx35 ... kein Plan was am Ende an Leistung rum kommt? Da bekannt ist das des öfteren bei höheren Leistungen der 4.Gang die biege macht habe ich mich vorsorglich für den Umbau entschieden!
Nochmals Vielen vielen DANK !

Anhänge

LifeRacer

LifeRacer

Grad verzahnt soll ja lauter sein, wie stark macht sich das bemerbar? Kann man das mit der Gradverzahnung dann noch normal im Alltag bewegen oder ist das nur für die Meile?

R

riden

Als ob du so schnell im Rückwärtsgang fährst. Halt Motorsport

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
ne gute Sache für Leute die ein F28 gnadenlos überstrapazieren...

...ich find widerlich das immer wieder gewisse Leute ihren fachchinesischen Brei loswerden müssen....

R

REDMAN

Wenn ich mit einem LET mit mehr wie 600 PS am Ballern bin,wie lange bin ich dann im 4. Gang? 3-5 sekunden? wie oft brauche ich denn den 4. gang beim Fahren ?
Bei meinem Kadett höre ich beim Ballern alles ausser das Getriebe......
90% der Leute die hier LET Fahren brauche den Gangradsatz eh nicht.
Ihr regt euch hier wieder über sachen auf,seit froh das Martin sich überhaupt noch gedanken macht bzw er es hier im Forum überhaupt Preis gibt,könnte es auch für sich behalten und wir würden Dumm sterben.

Gruß Micha

T

Turbotobi91

Respekt,das ihr die Zahnräder selber wechselt!^^
Würde ich mir nicht zu trauen!
Würde mir ja gern so ein Zahnrad bestellen aber hatte noch nie was selber gemacht an Getriebe,kann man die Räder einfach 1 zu 1 wechseln?

Wegen beschleunigen gehts nicht darum 3sekunden in gang zu fahren sondern wie man beschleunigt!
Wenn ich ausm keller raus beschleunige hat das Getriebe viel mehr auszuhalten und da geht auch meistens das Getriebe kaputt und eben beim verschalten!
Oder hab ich da eine falsche vorstellung?

gruss

R

REDMAN

Ich glaube du solltest meinen Beitrag nochmal genau Lesen,dann verstehst du auch was ich mit 3-5 sekunden meine........

Da ging es nicht darum wie ich in dem gang beschleunige sondern eher um die Geröäuschekulisse (wegen Gradeverzahnt)

T

Turbotobi91

ist eindeutig zweideutig!^^
nee sorry,aber verstehe was du meinst!XD
Mein Auspuff ist auch relativ laut und denke auch nicht das ich das was vom Getriebe hören wûrde!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
ja das F28 macht man besser nicht auf wenn man keine Kenntnisse hat.Mit nen F20 kann jeder spielen aber F28 ist ne andere Kategorie.

Calieber

Calieber

An wen kann man sich für eine Revedierung+Verstärkung des F28 wenden ?

WKT finde ich leider keine Kontaktdaten.

Bullpac

Bullpac

Du kannst doch Kontakt über Facebook oder Ebay-Kleinanzeigen aufnehmen.