Achilles
Interessanter wäre ein Angebot wo das F28 komplett verstärkt wird.
Schräck verzahnt geht auch aba erstens drückt es die räder weg was bei gerade nicht so der fall ist und 2 tens stabiler und 3 tens hört man es kaum bei unseren testfahrzeug wen nur ein gang gerade ist.Hauptgrund ist ich will leistung fahren und da soll nix abreissen da intetesierz mich irgendein gerausch dabei nicht. Besser als jede woche nen gangrad tauschen.Warum eigentlich gradverzahnt? Weil einfacher zu fertigen?
Solch Zahnräder mit dicken Zähnen wäre doch auch in schrägverzahnt möglich. Dann jault es nicht so.
Ja er kann auch aus einen stück Alu block nen kompletten kopf fräsen ,erodieren usw.Hättest das mal 8 Jahre früher angekündigt hätte ich mein Calibra vielleicht nicht geschlachtet![]()
Kann er jegliche Art Zahnräder fertigen wenn ein Muster vorhanden ist?
Muschimagnet
Zum Thema ist auf alle Fälle interessant aber ich dachte dein Kadett wird auf 4 Motion umgerüstet?
Würde wohl leider nicht viel bringen, da dir eh das Gehäuse wegfliegt ...Wie siehts aus mit dem tollen Winkeltrieb von VG, den es dauernd sprengt - kann man den nachstellen?
Muss ich leider sagen, dies ist so nicht.Weil gerade verzahnt mehr aushält.
stimmt wohl , bei schräg verzahnt hat man einfach etwas mehr fläche ABER das problem ist die wellen drücken sich auseinander und das solange bis eine aus dem getriebe schautMuss ich leider sagen, dies ist so nicht.
Die Zahnaufstandsfläche ist kleiner, dadurch geht beim gleichem (!) Material weniger.
Bei schräger Verzahnung hat man halt noch die Axialkräfte die von einem Lager aufgenommen werden müssen und die Geräuschentwicklung (wenn man es denn braucht).
So genug davon. Geile Aktion! Weiter so WKT!
es gibt sachen, die werden aus gewissen, mehreren gründen nicht öffentlich geschrieben, das ist einfach so. warum ist das so schwer zu verstehen?Kann mal einer schreiben was es nun kostet!^^
Weil bestelle ja nichts wo der Preis nicht bekannt ist!
Interesse scheinen ja viele zu haben,ich insbesondere auch...XD
gruss
Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
brauche infos übers hürlimann vg fürs wiki | Antrieb | 39 | |
W | Schaltwegverkürzung fürs M32 | Antrieb | 4 | |
![]() |
valvoline 75W90 fürs f28? | Antrieb | 11 | |
C | Welches Öl fürs VG? | Antrieb | 2 | |
C | Antriebswelle fürs F23 Getriebe Fahrerseite!!!! | Antrieb | 8 |