Zahnräder fürs F28 Getriebe bis 1000nm

• Autor des Themas Weißer KADETT TURBO
  • Erstellungsdatum
Achilles

Achilles

Interessanter wäre ein Angebot wo das F28 komplett verstärkt wird.

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Warum eigentlich gradverzahnt? Weil einfacher zu fertigen?
Solch Zahnräder mit dicken Zähnen wäre doch auch in schrägverzahnt möglich. Dann jault es nicht so.
Schräck verzahnt geht auch aba erstens drückt es die räder weg was bei gerade nicht so der fall ist und 2 tens stabiler und 3 tens hört man es kaum bei unseren testfahrzeug wen nur ein gang gerade ist.Hauptgrund ist ich will leistung fahren und da soll nix abreissen da intetesierz mich irgendein gerausch dabei nicht. Besser als jede woche nen gangrad tauschen.

Turbo Astrid

Turbo Astrid

Also willst du das F28 behalten?

Samy

Samy

Hättest das mal 8 Jahre früher angekündigt hätte ich mein Calibra vielleicht nicht geschlachtet :D
Kann er jegliche Art Zahnräder fertigen wenn ein Muster vorhanden ist?

R

rauchbert

samy das schreit danach wieder einen cali zu kaufen gel ???????

nebu

nebu

Genau und Ferrari in die Presse es kann nur einen roten geben :D

Samy

Samy

Ne den Ferrari geb ich nich her da sind die vorteile zum Calibra doch zu groß gegen. Aber ein Calibra als 5 Fahrzeug wäre ok ;)

nebu

nebu

Muschimagnet ;)

Zum Thema ist auf alle Fälle interessant aber ich dachte dein Kadett wird auf 4 Motion umgerüstet?

Samy

Samy

@WKT: das klingt gut muß ich mir mal merken ;)

@Nebu: Muschi brauch ich keine die auf sowas reagieren würde, eher Gewichtsverteilung, Fahrverhalten, Traktion, Bremsverhalten, Sitzgefühl, Motorposition, Optik etc ;)
Mit Allrad ist der zweite Gang auch gefährdet wenn ich es recht in erinnerung habe war Gang 2 und 4 die dünsten von den Zahnflanken. Aber ist lange her mag mich irren. 4 Motion wäre sicher noch ne Ecke besser.

2lturbo

2lturbo

Genug smalltalk was kostet ein Zahnrad und
wie lang wartet man?
Zeit hat man ja bald genug in der Winterpause

M

milkadog

Wie siehts aus mit dem tollen Winkeltrieb von VG, den es dauernd sprengt - kann man den nachstellen?

Outsider

Outsider

http://www.weber-raeder.de/

Hier kann man auch Zahnräder, Wellen usw. nach Muster oder Zeichnung fertigen lassen.
Hab früher beruflich bei denen öfter Teile fertigen lassen. War eigentlich easy. Muster zugeschickt, den Rest (Vermessen, Zeichnung...usw.) haben die dann gemacht.

Die machen eigentlich alles ab Losgrösse 1.

Ist allerdings ne Weile her und die Preise kenn ich auch nicht mehr. Aber Anfragen kostet ja zum Glück nichts :wink:

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Wenn einer noch interesse hat dan bitte jetzt melden die nächste rutsche bringe ich ende der woche weg!

Acki

Acki

Muss ich leider sagen, dies ist so nicht.
Die Zahnaufstandsfläche ist kleiner, dadurch geht beim gleichem (!) Material weniger.
Bei schräger Verzahnung hat man halt noch die Axialkräfte die von einem Lager aufgenommen werden müssen und die Geräuschentwicklung (wenn man es denn braucht).

So genug davon. Geile Aktion! Weiter so WKT!

T

Turbotobi91

Kann mal einer schreiben was es nun kostet!^^
Weil bestelle ja nichts wo der Preis nicht bekannt ist!
Interesse scheinen ja viele zu haben,ich insbesondere auch...XD

gruss

STEPHAN

STEPHAN

Muss ich leider sagen, dies ist so nicht.
Die Zahnaufstandsfläche ist kleiner, dadurch geht beim gleichem (!) Material weniger.
Bei schräger Verzahnung hat man halt noch die Axialkräfte die von einem Lager aufgenommen werden müssen und die Geräuschentwicklung (wenn man es denn braucht).

So genug davon. Geile Aktion! Weiter so WKT!
stimmt wohl , bei schräg verzahnt hat man einfach etwas mehr fläche ABER das problem ist die wellen drücken sich auseinander und das solange bis eine aus dem getriebe schaut ;)

DONNI

DONNI

Kann mal einer schreiben was es nun kostet!^^
Weil bestelle ja nichts wo der Preis nicht bekannt ist!
Interesse scheinen ja viele zu haben,ich insbesondere auch...XD

gruss
es gibt sachen, die werden aus gewissen, mehreren gründen nicht öffentlich geschrieben, das ist einfach so. warum ist das so schwer zu verstehen?
fragt ihn doch einfach per pn. dann wird er euch da schon was zu antworten. aber hier im thread würde ich auch nichts schreiben, gibt nur wieder diskussionen.
z.b. hängt der preis auch in gewisser weise mit der menge der zu fertigenden teile ab... usw..
sage mal so, es ist kein vermögen, und günstiger als einmal getriebe ausbauen und den 4ten gang erneuern lassen.
also für die die meinen sie haben genug leistung um den 4ten zu killen, die sollten es sich verbauen.
allerdings werden tauschteile benötigt, da die verzahnung für die syncronisation übernommen werden muss.