Zahnräder fürs F28 Getriebe bis 1000nm

  • Autor des Themas Weißer KADETT TURBO
  • Erstellungsdatum
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
999
Heute ist es soweit ,kriege 3 sätze Gradverzahnte Zahnräder für unsere fahrzeuge mit f28 getriebe.

Da ich ja mit 800ps oft den 4 Gang abgerissen hab, hab ich jetzt ne firma die für mich Zahnräder baut bis zu 1000nm.

Habe jetzt 3 Sätze für unsere Fahrzeuge, dabei wird nur der 4 te gang gradverzahnt.
Ein Fahrzeug läuft schon damit seit Anfang diesen Jahres mit über 900ps und noch keine Probleme.

Bilder stell ich heute Abend ma online,vieleicht interessant für Fahrzeuge mit leistungen über 600ps die nicht einmal im monat den 4Gang wechseln wollen!
 
14.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zahnräder fürs F28 Getriebe bis 1000nm . Dort wird jeder fündig!
Thomas20

Thomas20

Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.821
Hört sich doch interessant an!

Also heißt, es wird lediglich nur der 4. Gang ersetzt? 1:1 Tausch oder müssen noch Änderungen an der oder ähnliches gemacht werden?
Alle anderen Zahnräder bleiben Serie?

Preis und Lieferzeit?
 
let-vectra

let-vectra

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
7.200
sind das die aus Frankreich??
 
Tagi

Tagi

Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
134
Oh klingt interessant. Obwohl wir eher den 3. Gang bräuchten, da der immer wegfliegt bei uns.
 
Gromo_seiner

Gromo_seiner

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
455
Hört sich gut an, Martin!
Was in Paderborn hält, dürfte im Rest der Republik dann wohl erst recht halten! :-D
 
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
999
NE AUS DEUTSCHLAND 30 MIN VON MEINER HALLE ENTFERNT,durch zufall kennengelernt.Er baut aufjedenfall für ford Gt40 Turbo die Getriebe bzw zahnräder usw.Er macht normalerweise nix für normale Leute aber er fand es interessant was wir aus den Autos machen bzw Motoren.Deswegen macht er jetz für uns nebenbei was wir brauchen.Das Problem ist wir werden hinten dran gestellt wen zb.5 Getriebe für nen ford gt40 turbo gebaut werden müssen kommen erst die grossen kunden wen die maschinen frei sind kommen wir aber besser so als garnicht!Auf die 3 Sätze hab ich jetzt ca. 8 wochen gewartet weil er viel zu tun hatte.Den ersten Satz hatte ich nach 3 Tagen wieder,da hatte er halt luft und die maschinen frei.
Alle Gänge konnen gefertigt werden,bei uns ist noch nie ein 3ter gang kaputt gegangen das liegt wahrscheinlich dadran das bei uns im dritten Gang alles dreht egal mit welchen slicks.
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.591
kann ich bestätigen, hatte bis jetzt auch nur probleme mit 6. und 4. gang, und 6. auch nur weil ich aus dem keller durchbeschleunigt habe, da lag dann über längere zeit volles drehmoment an.
der 4. ist mir anfang des jahres so beim schnellen durchbeschleunigen abgerissen. da kommen jetzt auch diese neuen zahnräder rein, will schließlich noch etwas fahren dies jahr.

hier sieht man auch schön die parallelität zu den krümmern, will man was spezielles in kleiner menge zum guten preis, so muss man schonmal etwas geduld haben.
trotzdem noch gut geklappt, danke Martin
 
GreyAstraF

GreyAstraF

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.298
naja 8Wochen ist etwas überschaubarer als ein Jahr. Aber das gehort hier auch nicht hin. Wie liegen den Preise für die Zahnräder? Ist eine wirklich interessante Sache.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
R

riden

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
708
Ist dann nur der Gang geradverzahnt und alle anderen nicht?
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Hi Martin!
Zahnräder sehen gut aus. Kenne mich mit dem F28 nicht aus und habe deshalb mal eine Frage. Gibt es da auch das Problem, dass durch den hohen Druck die beiden Wellen auseinander gedrückt werden, die Zahnräder dann nicht mehr 100% ineinander greifen und deshalb dann die Zähne nicht halten? So wie bei den VW-Getrieben, wo dann von aussen eine Schraube in das Gehäuse gemacht wird, um die Welle abzustützen.
Mfg Markus
 
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
999
Für alle Getriebe lieferbar bzw zum anfertigen!

Man kan sich aussuchen welche Gänge man haben will.Bei uns geht nur 4 te Kaputt deswegen bauen wir nur den gang ein.kannst auch 3te und 4te haben jeder wie er haben will.
 
Sidt328

Sidt328

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
552
Sind das auf dem foto fertige räder?? Komme selber aus einer zahnrad bude und finde da das ein oder andere komisch dran.
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.591
Hi Martin!
Zahnräder sehen gut aus. Kenne mich mit dem F28 nicht aus und habe deshalb mal eine Frage. Gibt es da auch das Problem, dass durch den hohen Druck die beiden Wellen auseinander gedrückt werden, die Zahnräder dann nicht mehr 100% ineinander greifen und deshalb dann die Zähne nicht halten? So wie bei den VW-Getrieben, wo dann von aussen eine Schraube in das Gehäuse gemacht wird, um die Welle abzustützen.
Mfg Markus
hallo Markus,
der 4.gang liegt bei dem f28 ganz außen am ende der welle, direkt bei den beiden lagern, da ist eher unwahrscheinlich daß sich die wellen wegdrücken. liegt meist daran, dass der 4.gang am besten die kraft überträgt.
das problem bei den vw getrieben kennen wir auch, gibt es verschiedene verstärkungskits für. bekannter von mir hat die auch mal gebaut.
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Hi Donni,
danke für die Aufklärung! Wenn der 4. Gang ganz aussen liegt, sollte es da wirklich mit den verstärkten Zahnrädern keine Probleme mehr geben.
Mfg Markus
 
2lturbo

2lturbo

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
245
Hätte auch Interesse dran bei wieviel liegt ein Zahnrad?
 
Vectra Evo360

Vectra Evo360

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
905
Das schreit nach einer Sammelbestellungen. 4. Gang F28, 3. Gang F18
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.228
Warum eigentlich gradverzahnt? Weil einfacher zu fertigen?
Solch Zahnräder mit dicken Zähnen wäre doch auch in schrägverzahnt möglich. Dann jault es nicht so.
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Weil gerade verzahnt mehr aushält.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge