Z28NET Ansaugtrakt optimieren

  • Autor des Themas Gartsa
  • Erstellungsdatum
c20xeimperator

c20xeimperator

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
168
jup.. bei Vollgas... Kumpel von mir hatte mal ein Video gedreht mit Kamera im Motorraum, mal schauen ob er das noch hat...ich hatte es aufem Prüfstand mit dem zusammen ziehen...

Gartsa machst Du alles Alu..
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.518
Und der originale Schlauch zieht sich auch zusammen?
 
c20xeimperator

c20xeimperator

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
168
original ist kein Schlauch, ist ein Plastik Roh 80mm Runter auf 55-60mm , komische Rohrführung das Teil
 
G

Gartsa

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
1.113
Ich mache den 90 grad Winkel auch aus Alu, ja.
Werde den Winkel aus 70mm Alu bauen. Habe mir einen normalen 90 grad Winkel und einen engen Winkel bestellt. Muss genau gucken wie das alles vom Platz herkommt.
Dann werde ich einen 70-60mm Reduzierer direkt auf dem Lader setzen.
So habe ich bis zum Ende hin 70mm Ansaugweg und keine Silikonstellen die sich zusammenziehen können.

Der originale Ansaugweg war aus Hartplastik. Ist halt ein Formteil. Dort kann sich nichts zusammenziehen.


Sent from my iPhone 5S
 
c20xeimperator

c20xeimperator

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
168
ich werde demnächst noch das Ansaugrohr vom Grill zum LFk anders gestalten, ist auch total verbaut und verschnörkelt
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.518
Da baut Opel was gutes ab Werk, dann wird getunt und es funktioniert nicht. Warum dann nicht bei dem Serienkram bleiben?
 
c20xeimperator

c20xeimperator

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
168
weil bei Leistungsteigerung das Gedöns nicht mehr fördernd ist, ist ja nachgewiesen das das größere Ansaugrohr ordentlich Leistung bringt,

ja Gartsa selbstverständlich werde ich das Dokumentieren , mal schauen was sich da ergibt und wie man es anders Bauen kann...werde berichten demnächst
 
G

gas_vectra

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
23
welchen engen 90° bogen hast du denn bestellt?
 
G

Gartsa

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
1.113
G

Gartsa

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
1.113
Dort gibt es leider nicht alle Größen...

Ja etwas leben kann der 2.8er Bereich ruhig gebrauchen ;-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
G

Gartsa

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
1.113
Das ersetzt den 90 Grad Winkel und dort geht man direkt mit einem Rohr dran?
Oder wir ist das gedacht?


Sent from my iPhone 5S
 
G

Gartsa

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
1.113
Ich war gerade mal draußen am Wagen...

Also den normalen 90 Grad Bogen kann ich getrost zurückschicken. Wie konnte ich nur darauf kommen das ich den verwenden kann? :D :D

Den geraden Reduzierer 70-60mm werde ich extrem kürzen müssen!
Dann sollte es jedoch funktionieren!

Werde mich Samstag mal dransetzen ;-)
 
c20xeimperator

c20xeimperator

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
168
also mein Bogen hat super gepasst aus Edelstahl...siehe Seiten vorher

das mit den Silikonbogen vom Saab ist Interresant , also für wenns wirklich nur 79 kosten sollte würde ich das sogar testen aber ob es passt , aber warum geht der auf 80/90 hoch.... viel zu groß 80mm bekommste fast gar net drunter, soll wohl welche geben die auf 80 gebaut haben ..

das Kommplett intake aus England hat auch 80mm glaube ich, finde das grad bloss nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gartsa

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
1.113
Was das komplette Intake nicht ein kompletter Silikonschlauch?!
Von dem hatte Samy doch geschrieben, das er sich komplett zusammengezogen hat, oder nicht?


Sent from my iPhone 5S
 
STUNTMAN BOB

STUNTMAN BOB

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
39
Das SAAB Teil ist wahrscheinlich der Schlüssel zum Erfolg!
80mm innen ist mir auch zu viel, aber ich habe ja jetzt 76mm drinn und
glaube, man könnte sicher auch mit 76mm weiter bauen.
Das COOLE ist ja, dass die Abzweigungen mit drann sind und die Stahldraht Verstärkung.

Das komplette SAAB Intake passt nicht an unseren Z28er !!
Der hat den LMM ungefähr in der Mitte sitzen usw.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge