Z28NET Ansaugtrakt optimieren

• Autor des Themas Gartsa
  • Erstellungsdatum
G

GTSTurbo88

Mal den Thread aus der Versenkung holen... ;-)

Hey Leute,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, die gepostete Zeichnung ist ja schonmal einsame Klasse... :-D

Aaaaaaber kann mit noch jemand sagen, wo ich die Teile genau her bekomme????

Bzw was ich für Durchmesser und Winkel von den Schläuchen brauche und den Kleinkram für die Unterdruckleitungen...

Turbozentrum Berlin soll ja das Zeug alles haben...

Wäre nett wenn mir jemand hilft...

Gruß Basti

Schraxx

Schraxx

Das mit den Zusatzöffnungen in der Airbox hat jetzt Ford beim neuen RS übrings auch gemacht. Der saugt vorn am Grill an und der Kasten ist zusätzlich nach oben hin offen. Geht aber nur, wenn man einen runden Luftfilter hat.

G

GTSTurbo88

Keiner da der mir helfen könnte???? :sad:

B

Basti1220

Hallo alle zusammen habe gestern mein Ansaugtrakt auf 70mm geändert. Heute nach der Arbeit ging er in den Notlauf.
Z28nel. Mkl ist an. Kann mir jemand helfen?
Kaltluftsystem dbilas ist verbaut

Anhänge

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Bau doch zum testen auf original zurück .Wenn er dann läuft weißt was Schuld ist..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
ist das dbilas Teil für den Motor vorgesehen,getestet? ich könnte mir vorstellen das es zu nah am LMM ist und die Luft verwirbelt und deshalb meckert.Ich halte sowieso nix von dem Flowmaster...

• Gefällt mir
Reaktionen: Steel
B

Basti1220

Hi, habe es für den Motor bestellt. Bin vorher auch schon mit dbilas gefahren, da war der Ansaugtrakt noch original. Kein gemecker.
Fahre morgen zum freundlichen.

Viele Grüße

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Evtl, die schläuche vom Ladedruck regelventil vertauscht oder ein knick drin wie im Entlüftungsschlauch.

B

Basti1220

Der Luftdurchsatz hat sich ja geändert. Kann das der Grund sein?

B

Basti1220

Habe den Knick schon beseitigt.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Frag doch mal bei dbilas..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Der Luftdurchsatz hat sich ja geändert. Kann das der Grund sein?
wenn sich der Luftdurchsatz ändert erfasst dies doch der LMM.Das sollte an für sich kein Problem sein.
Aber wenn im LMM verwirbelte Luft durch geht hast du keine stabilen Meßwerte mehr.Ein LMM benötigt vor und nach dem Gehäuse eine Beruhigungsstrecke OHNE Querschnittsänderungen oder Biegungen auf einer Länge vom halben ø des LMM.Aussage von Arno [email protected]äre beim 80mm LMM 40 mm Beruhigungsstrecke.
Ich hatte ja selbst erfahren müssen beim Motor abstimmen mit 100 mm LMM hatte nicht funktioniert weil ich eine Querschnittsänderung zu nahe am LMM hatte.Die LMM Werte hatten verrückt gespielt und die Sache nicht abstimmbar.

B

Basti1220

Ich habe doch nur das Rohr nach dem lmm geändert.

B

Basti1220

Mkl ist von selber wieder ausgegangen. Werde trotzdem zum freundlichen fahren.
Danke für eure Teilnahme. 😎

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
mich würde mal interessieren wie der Ansaugweg original aussieht,vor und nach LMM

Schraxx

Schraxx

Ist vor dem LMM der Durchmesser geringer als am LMM selber? Der Ausgang am Luftfilterkasten ist doch immer identisch zum Durchmesser des LMM.