Z20let umbauanleitung

Diskutiere Z20let umbauanleitung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Tag mein Name ist Stefan und bin neu hier. Habe einen corsa c gsi den ich umbauen möchte auf z20let vom zafira a. Hat jemand einen umbau...
D

dueracer2006

Punkte Reaktionen
1
Guten Tag mein Name ist Stefan und bin neu hier.
Habe einen corsa c gsi den ich umbauen möchte auf z20let vom zafira a.
Hat jemand einen umbau schonmal gemacht und könnte mir vielleicht ein bissel Support geben?
Mfg Stefan

D

dueracer2006

Punkte Reaktionen
1
Schade das hier keiner Support geben kann

D

dueracer2006

Punkte Reaktionen
1
Hat jemand einen schaltplan vom corsa c gsi ? Damit ich die Kabel umpinnen kann ? Und vom z20let ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
447
Schade das hier keiner Support geben kann
heutzutage sind solche Umbauten echt schwierig,daher sagt man hier immer,kläre das vorher mit deinem Prüfer ab der das eintragen soll bevor du irgendwas anfängst.Abgaswerte dürfen sich nicht verschlechtern durch einen anderen Motor...Karosseriefestigkeit ect....

D

dueracer2006

Punkte Reaktionen
1
Ist schon geklärt mit dem TÜV

M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
Ich hab hier mal die Pläne vom Z18XE und Z20LET.

Anhänge

• Z18XE.pdf
    108 KB · Aufrufe: 4
  • Z20LET.pdf
    112,8 KB · Aufrufe: 10
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
377
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
heutzutage sind solche Umbauten echt schwierig,daher sagt man hier immer,kläre das vorher mit deinem Prüfer ab der das eintragen soll bevor du irgendwas anfängst.Abgaswerte dürfen sich nicht verschlechtern durch einen anderen Motor...Karosseriefestigkeit ect....
Da gibts noch paar tüver die bock drauf haben! Hab da auch schon 3 stück an den Mann gebracht bei Fabian

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
377
Hehe ich meinte natürlich Hilfestellung ;)
Grundsätzlich ist es zuviel Aufwand alles im Detail zu schreiben , fang doch erstmal an dann ergeben sich explizite Fragen auf die man Antworten kann.... eine Schrittweise Bauanleitung macht keiner .

Ich kann aber gern mal an nico vermitteln dann könnt ihr mal telefonieren

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
@morrpheus

Im LET-Schaltplan ist ein Fehler drin.

Das Magnetventil für Schubumluft-Ventil fehlt gänzlich.

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Beim MJ.01 und teilweise MJ.02 hängt das Magnetfeld SUV elektrisch am X 79 Motorraum-Kabelbaum-Stecker am MSG mit zwei PINs am MSG und wird PLUS-gesteuert.

Danach wurde auf den X 80 - Motorkabelbaum umgestellt mit nur einem PIN auf PIN 50 und MINUS-Steuerung

Dadurch ändert sich auch die Belegungen von den Steckern X 16 und X 22.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
377
Beim MJ.01 und teilweise MJ.02 hängt das Magnetfeld SUV elektrisch am X 79 Motorraum-Kabelbaum-Stecker am MSG mit zwei PINs am MSG und wird PLUS-gesteuert.

Danach wurde auf den X 80 - Motorkabelbaum umgestellt mit nur einem PIN auf PIN 50 und MINUS-Steuerung

Dadurch ändert sich auch die Belegungen von den Steckern X 16 und X 22.
Die schaltstufe aus der ecu schaltet grundsätzlich - egal welches Baujahr da alle ecus am z20let , z12xe untereinander tauschbar sind .

Thema:

Z20let umbauanleitung

Z20let umbauanleitung - Ähnliche Themen

Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Oben