z20LET springt nicht an

Diskutiere z20LET springt nicht an im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Mein Zafira macht momentan ein paar Probleme. Aktuell springt er nicht mehr an. Anlasser dreht, Sprit ist drin. Pumpe wurde letzte...
G

grani

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

Mein Zafira macht momentan ein paar Probleme. Aktuell springt er nicht mehr an.
Anlasser dreht, Sprit ist drin. Pumpe wurde letzte Woche getauscht aus dem Grund, dann ging das Auto eine Woche.
Aber bei frostigen Temperaturen springt er einfach nicht an.
Was kann ich testen? KWS? NWS? Zündleiste?
Hat jemand nen Tipp? Zafira A OPC bi 2003.

Gruß Benjamin

G

grani

Punkte Reaktionen
1
Beim gugge und probieren habe ich gerade gesehen, dass unter dem Alugusteil,welches auf der Brücke sitzt und vom LLK gespeißt wird durch den großen Schlauch, ein Schlauch vom Ventildeckel lose ist. Da ist sowas wie ne Kleine Büchse aus Plastik, direkt neben dem Stecker vom Kurbelwellensensor. Was ist das? Und was macht es wenn es abgebrochen ist. ..

G

grani

Punkte Reaktionen
1
Ist wohl ein rückschlagventil..obs daran lag? glaub nicht...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
447
wenn Motor nicht anspringt ist meistens KWS oder Benzinpumpenrelais,denke eher KWS...der sitzt unten am Motor nicht oben,du verwechselst mit NWS

G

grani

Punkte Reaktionen
1
Nein, also das war der Stecker vom KWS den ich meine. Und das rechts daneben ist wohl das Rückschlagventil, welches gerne kaputt geht. In meinem Fall von beiden Seiten Durchlass und auf einer Seite offen, da abgebrochen.
Das besorge ich nachher und werde auch mal testen ob der Kasten nen Funken hat zum Zünden. Hat bisher leider nur sehr stark geregnet.
Gruß

G

grani

Punkte Reaktionen
1
Soo. also. Aus irgend einem Grund wird das Relais für die Benzinpumpe nicht geschalten. wird es gebrückt, pumpt die Pumpe. Aaaaber er springt trotzdem nicht an da kein Funke.. Das kann doch kein Zufall sein.
Wenn ich das richtig verstehe, wird am Relais die Masse geschalten über das Steuergerät. wenn das nicht frei gibt, wird nicht gepumpt, und eventuell nicht gezündet? hat jemand nen Schaltplan?
danke, Gruß und schönes Wochenende

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Das Pumpenrelai zieht einmalig nach längerer Standzeit für 2Sek an danach nur noch wenn der Kurbelwellensensor ein signal ans STG übermittelt. Zündfunke gibts ohne Signal vom KWS auch keinen...

G

grani

Punkte Reaktionen
1
nach längerer Standzeit... ok :) ih bestell einfach mal nen KWS.
was wäre, wenns das nicht wäre? :)

Muss dazu sagen, wir haben ab uns an den Druck abgelassen vom Sprit um zu testen..

Zuletzt bearbeitet:
G

grani

Punkte Reaktionen
1
Hallo, er läift wieder. Es war der Kurbelwellensensor.
Danke für die Hilfe :)

V

von Fosten

Punkte Reaktionen
9
Wow Super das freut mich !
Hat er auch davor geruckelt im Teillastbereich oder kam der Defekt Plötzlich ?
Ist die Rede hier vom Rückschlagventil für Kurbelwellengehäuseentlüftung ? Wenn das nicht funktioniert ist dein Turbo schnell an der Abgasseite undicht !

G

grani

Punkte Reaktionen
1
Hi, ich hatte ab und an bei 2500 Touren ein ruckeln. hab lang gesuch..... :D

es ist die Rede vom Rückschlagventil zwischen Ventildeckel und Drosselklappe/Ansaugbrücke.
Ich habe es zu. testen mal schnell einfach blind gelegt, sprich beide Seiten zu gemacht.

Thema:

z20LET springt nicht an

z20LET springt nicht an - Ähnliche Themen

Z20LET springt nicht an: Moin moin, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem an meinem Astra G OPC Bj. 2003 mit dem Z20let Motor. Er lief immer einwandfrei...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben