z20let Drehzahlsignal Leerlauf

Diskutiere z20let Drehzahlsignal Leerlauf im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich habe im Leerlauf immer um die 15 bis 1600 Umdrehungen. Egal ob warm oder kalt. Auto ist ein originaler Vectra A Turbo 4x4...
opelkult

opelkult

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
1.051
Punkte Reaktionen
23
Ort
Asbach-Bäumenheim/Liestal
Hallo zusammen. Ich habe im Leerlauf immer um die 15 bis 1600 Umdrehungen. Egal ob warm oder kalt.
Auto ist ein originaler Vectra A Turbo 4x4 umgebaut auf zlet Elektronik. Funktioniert alles soweit, läuft sauber und rund wenn nur das Problem mit der Leerlaufdrehzal nicht wäre. Bei der ersten Fahrt war das Problem nicht, erst nachdem er das erste Mal warm wurde. Unterdruck im Leerlauf -0.7 bar laut Ladedruckanzeige. Unterdrucksystem ist dicht, wurde xMal überprüft mittlerweile. Das Auto steht nun schon seit vier Wochen beim Tuner bei welchem der Umbausatz gekauft wurde und der findet den Fehler nicht. Ich bin langsam mit meiner Geduld am Ende und will das jetzt selber in die Hände nehmen.
Daher folgende Frage: was braucht der zlet um seine Leerlaufdrehzahl zu errechnen oder einzupendeln. Bzw. wie funktioniert das Ganze? Damit ich weiß wo ich suchen muss. Verschlauchung müsste korrekt sein, Tankentlüftungsventil gibts nicht und wurde angeblich bei der Software die drauf ist auch ausprogrammiert.
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
235
Ort
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Das er im leerlauf nicht sauber läuft kann an vielen dingen liegen , meistens aber an einer vermurksten Ansaugung, schlecht platziertem lmm, offenem bov, nebenluft, etc pp.

Passt die programmierung zu den verbauten komponenten?

Läuft er sauber mit abgezogenem lmm?
 
opelkult

opelkult

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
1.051
Punkte Reaktionen
23
Ort
Asbach-Bäumenheim/Liestal
Die Programmierung war das Problem. Plus zusätzlich das der Nockenwellensensor nichts erkannt hat. Der wurde mal geändert und jetzt hat der neue Sensor, weil er einen Centimeter kürzer ist als der alte, den Geber nicht mehr erkannt.
Morgen wird das Auto auf dem Prüfstand abgestimmt dann sollte alles passen.
 
Thema:

z20let Drehzahlsignal Leerlauf

z20let Drehzahlsignal Leerlauf - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Leerlaufdrehzahl 1600 U/min: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 02er TQP. Ich hatte kürzlich den Fehler P0170 – (9) Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)...
3te Laderschaden!!: Hallo, Brauch dringend euere Hilfe da ich ein großes Problem mit meinem Z20LET habe. Und zwar hab ich mittlerweile den 3-ten (!!!) Laderschaden...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben