Z20LEH Turbo - Schrauben zwischen Abgaskrümmer u. Rumpfgruppe lose

• Autor des Themas Speedy_GL
  • Erstellungsdatum
S

Speedy_GL

Moin zusammnen,

an meinem Turbo haben sich leider die Schrauben am Flansch zwischen Abgasgehäuse und Rumpfgruppe gelockert!
Zwei Schrauben hatten sich schon in Luft aufgelöst, eine war lose und eine noch fest. Die ganze Einheit hing nur noch an einer Schraube!

Gibt es eine Abhilfe die dieses verhindert?

An den Stehbolzen vom Abgaskrümmer hatte ich damals diese Nord-Lock www.nord-lock.com Keilsicherungsscheiben verwendet, die auch bestens funktioniert haben! Zumindest hatte sich nach 3 Jahren keine Schraube vom Krümmer gelockert!

Kann man diese auch für die M6 Schrauben der Rumpfgruppe verwenden oder gibt es noch eine bessere Lösung?
Kann man die Schrauben von den Halteblechen nochmals verwenden oder müssen neue her? Sind das besondere Schrauben oder gehen da normale M6 in 10.9 oder 12.9 Härte?

Brauche bitte schnell Eure Hilfe da der Speedster Donnerstag Abend wieder laufen muss!

Viele Grüße
Volker

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
20.05.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Z20LEH Turbo - Schrauben zwischen Abgaskrümmer u. Rumpfgruppe lose . Dort wird jeder fündig!
S

savy

Hoi,

hat da das Abgasrad nicht schon im Gehäuse geschliffen?

MFG

S

Speedy_GL

Jo hat es, ganz minimal...

mar-coupe

mar-coupe

wo bekommt man die hochtemp. Schrauben einzeln, ich habe da nichts finden können (für Z20lex Turbolader)?

ChiantiCoupe

ChiantiCoupe

Schau mal nach nem Schraubengroßhändler in deiner Umgebung. So hab ich mir z.B. das Grundmaterial für meine selbstgedrehten Krümmerbolzen besorgt.

A

Andy66s

Wenigsten habe ich das Problem nicht als einziger,
Habe den Lader ausgebaut und die Schrauben einfach wieder angezogen , sind 10.9 er
Ein Gewinde musste ich nachschneiden, hoffentlich hält es jetzt