Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm

Diskutiere Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Ja muss man probieren 👌🏻
SoapHero

SoapHero

Punkte Reaktionen
32
Das mit dem Wastegate und der V band Schelle hatte ich auch schon, allerdings hat meiner dann direkt gestottert und Leistung weggeregelt, und mein Wastegate war nicht ansatzweise so stark blockiert wie hier bei dir aufm Foto.... Hat man das beim Fahren nicht gemerkt?

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
30
Ja bemerkt hat man das , ich habe zwar keine richtigen vollgasorgien gemacht ,aber 4ter gang bei 100 oder so einfach wheelspin und da hab ich dann auch mal auf die ladedruckanzeige geschaut und hab mich gewundert das da fast 2bar standen . Ist mir aufgefallen am Samstag als ich die rückschlagventile erneuert hab .

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
62
Wenn du den Klasen-Krümmer dran machst, dann noch die Brücke, und richtig abstimmen lassen bei Klasen, dann geht da schon was.
Da es sich um einen originalen Leh handelt hast du ja schon KBK drin, brauchst also nur Pleuel tauschen und keine KBK nachrüsten.
Würde aber die Schrauben der KBK-Düsen ersetzen da die Federn im Inneren auch verschleißen.
Kannst mir auch gerne bzgl Teile mal eine PN schreiben wenn du was brauchst.

Mit dem blockiertem WG kannst froh sein dass nicht mehr kaputt ging, ich kenne Schäden da war wegen verklemmter WG-Dose ein Kolben und Ventil weggebrannt.

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
30
Hab grad mal mit dem Mechaniker telefoniert , co2 test ist negativ . Zylinderkopfdichtung scheint nicht kaputt zu sein laut seiner Aussage .
Jedoch meinte er das ich irgendwie keinen druck im Kühlsystem habe und das wasser bei ca.90 Grad aus dem ausgleichsbehälter entweicht . Er meinte er baut morgen mal probehalber einen andren ausgleichbehälter mit neuem Deckel ,um zu testen ob es am ausgleichsbehälter oder am Deckel liegt . Jemand schon mal ähnliches gehabt ?

P

Psy97

Punkte Reaktionen
2
ich würde behaupten dass bei einem Serien LEH Lader der Klasen Krümmer eher ein "Nice to have" ist. Aber schadet nicht wenn du den schon mal drin hast. Du kannst dich im Nachhinein immer noch entscheiden deinen Lader modifizieren zu lassen mit einer Kugelgelagerten Rumpfgruppe und größerem Verdichterrad.

Von Astra G bis Astra H hatten die Autos keine Breitbandlambdasonden. Sprich wenn der dir zu viel Ladedruck macht und der dir stark abmagert dann sieht das dein Steuergerät nicht und kann nicht gegenregeln weil die nur Sprungsonden haben. Aber das hat Klasen glaube ich auch erklärt in seiner Videoreihe wenn ich mich recht erinnere. Da kannst auch froh sein dass dir nichts weggebrannt ist.

Aber komisch dass er dir keinen Fehler geworfen hat.
Kann mir da Vorstellen dass das Kennfeld und Schwellwerte für die Überladeschutzdiagnose komplett auf ein maximum gesetzt worden sind sowass er keinen Fehler schmeißen kann.

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
30
Also bei road to 500 ,sind es zum Teil glaub fast 20ps mehr mit dem krümmer .

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
30
Kurze Update wenns jemand interessiert 😅

Kühlwasserproblem gibt es weiterhin ,zylinderkopf ist jetzt ab und wird zum Motorenbauer gebracht um ihn zu testen und zu planen .
Und ich suche dringend die kühlwasserleitung wp hinterm turbo lang geht ,wenn jemand eine hat kann sich gerne melden

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
11
Ich habe zwar die Leitung nicht, aber du kannst ja universale bauen, aus Flex-oder Silikonschlauch und einem Auge mit der Aufnahme und einem Verbindungsstück. Habe ich beim Insignia damals so gemacht, als ich die falsche Rumpfgruppe mit dem Ausgang auf der falschen Seite aus versehen gekauft habe.. Klar, original ist schöner, aber falls es die NML sein sollte, ist es vielleicht eine Alternative.

A

astradriverson

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bist du in Sachen Kraftstoffpumpe weiter gekommen ? Konntest du die EDS Pumpe in Bezug auf Mittreißdüse und Schlingertopf umbauen oder testen ?

Danke !

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
30
Hi , sind grad am auto zusammen bauen ,jedoch ist uns aufgefallen das die eds nockenwelle 0.4 mm größer ist als die Bohrung des nockenwellenrads , hat jemand sowas schomal gehabt oder haben die vieöecht die falsche nockenwelle geschickt ? Kann man das nockenwellenrad zur Not um 0.4 mm großer machen ? Grüse

Thema:

Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm

Oben