Z20leh anstatt C20let

  • Autor des Themas coky
  • Erstellungsdatum
coky

coky

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
755
Ich fahre einen Astra F GSI 16V und wollte mal fragen ob es vom aufwand mehr Arbeit ist auf Z20leh umzubauen als auf den let? Das es teurer ist kann ich mir denken.
 
04.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Z20leh anstatt C20let . Dort wird jeder fündig!
Turbo Olli

Turbo Olli

Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
1.604
wird nicht so einfach werden wegen canbus, aber sonst wärs kein thema
 
Vectra VXR

Vectra VXR

Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
742
Der CAN-Bus (Controller Area Network)

Es handelt sich dabei um ein asynchrones, serielles Bussystem, das 1983 von Bosch für die Vernetzung von Steuergeräten in Automobilen entwickelt und 1987 zusammen mit Intel vorgestellt wurde, um die Kabelbäume (bis zu 2 km pro Fahrzeug) zu reduzieren und dadurch Gewicht zu sparen.

Das gab es ab dem Vectra C
 
T

TimoCoupe

Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
333
Alein wegen der Abgasnorm würde es sich ja schon anbieten... aber ob in der hinsicht Kosten/Nutzen Faktor stimmt :rolleyes:
 
S

Silberling

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
744
naja canbus kannst vergessen nimmst einfach ein Steuergerät vom Astra G LET das braucht dann nur die passende software
 
coky

coky

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
755
Ich wollte noch wissen ob ich mein MID übernehmen kann und was ist mit der TC und dem ABS ist?
 
S

Silberling

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
744
ABS geht auf alle fälle da das ja nix mit dem motor zu tun hat. TC wird nicht mehr gehen da das beim G schon über canbus geht und beim MID wirst du keinen code dafür haben.

Ich hab nen x30xe im G und bei mir geht das MID zeigt aber falsche Verbrauchswerte an
 
K

Kadett GT

Guest
weiss gar nicht wieso ein Z20LEH,als ob der besser ist wie ein neu aufgebauter C/LET
 
S

Silberling

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
744
der LEH hat Kolbenbodenkühlung und schmiedekolben serie...
 
coky

coky

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
755
Ich würde den Motor etc. sehr günstig bekommen deswegen die frage. Ein Leh wäre mir lieber weil er neu ist und nicht überholt.
 
Fuhma

Fuhma

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
163
ja dann nimm den leh motor besorg dir passenden bc/tid dazu und bau es dir schön ein. fände es auch schöner den leh zu fahren als nen let.
 
coky

coky

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
755
Was brauch ich noch ausser Motor und Getriebe?
 
LETkadett

LETkadett

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
915
kabelbaum und turbolader ...
 
coky

coky

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
755
kann ich meinen Tacho behalten?
 
Turbo Olli

Turbo Olli

Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
1.604
fahre in doch mit ner halltech. dann läuft er :D
 
Fuhma

Fuhma

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
163
kabelbaum Mstg passende halter und antriebswellen und wenn du halt möchtest nen bc
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge