Z20LE# Drosselklappenumbau

  • Autor des Themas opc2-driver
  • Erstellungsdatum
3K-Power

3K-Power

Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
2.359
Glaube Tobi wartet noch auf die Lager innen.
 
opc2-driver

opc2-driver

Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
316
Hi. Bevor ich's vergesse, hier mal noch ein Bild der fertigen Drosselklappe :)



Die Heizung wurde noch entfernt und ein Logo CNC graviert..

Gruß Tobi
 
Zero-XE

Zero-XE

Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
2.265
Schaut gut aus und Funktion auch da so wie es sein soll?
 
M

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
122
Moin.Ich habe für meinen Smart auch mal paar elektronische Drosselklappen vergrößert.Allerdings hat keine von denen lange vernünftig funktioniert.
Die Software kam mit den geänderten DKs nicht lange klar,da sie ständig die Werte adaptieren und die Winkel der der Sollwerte abweichen.
Mußte da fast jeden zweiten Tag die DK wieder neu anlernen.Mehrleistung kam auch keine bei raus,nur im Leerlauf nahm der Motor deutlich besser Gas an,also
im Saugbetrieb.Für den Turbobetrieb konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Da wir die Software nicht an die größeren DKs anpassen konnten,habe ich das Projekt großere DK aufgegeben.
 
opc2-driver

opc2-driver

Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
316
Hi!
Ein Kumpel von mir hat in ca. 2 Wochen nen Termin bei Klasen zum abstimmen. Da wird man dann sehen ob's was bringt oder nicht mit der Dk.
@Zero XE: Mechanisch ist alles bestens, wenn das mit dem programmieren/abstimmen klappt, wird sie auch funktionieren :)
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.879
Sieht gut aus!
Mfg Markus
 
M

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
122
Moin.Und...funktioniert sie nun oder ist es auch an der Software gescheitert?
 
R

rauchbert

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
456
@ opc2 driver und was ist daraus eigentlich geworden ???
 
opc2-driver

opc2-driver

Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
316
Hi,
die DK läuft bereits in mehreren Autos. Wie die das Softwaretechnisch hinbekommen haben, keine Ahnung. Ein direkter Vorher/ Nachher Vergleich gibt es leider immer noch nicht. Funktionieren tut sie aber definitiv.
 
Turbo Corsa

Turbo Corsa

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
409
WHC Racing baut welche, kostet glaub 140€
 
Turbo Corsa

Turbo Corsa

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
409
Wollte meine evtl auch vergrößern lassen, nur ist die Frage ob es was bringt
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.457
Und wenn es die Ecke besseres Ansprechverhalten und etwas weniger LD bei gleicher Leistung bringt reicht mir das schon.
Ich hät hald gern Eine :wink:

Auf welchen DM vergrößert WHC Racing? 140.- kommt mir gar günstig vor, da kann ich mir nicht vorstellen das die so einen Umbau machen wie hier im Thread erörtert!!
 
Turbo Corsa

Turbo Corsa

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
409
Können von 57mm bis 61mm umgebaut werden
 
MiG-OPC

MiG-OPC

Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
197
Wieso baut KT die Dk's nicht mehr? Weisst du das Raven?
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
685
War zu kompliziert und gab schäden wegen der dünnwandigen aufnahme für den dichtring
 
MiG-OPC

MiG-OPC

Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
197
Meinst du Schäden im Betrieb oder bei der Fertigung?
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
685
Schäden an der dk im betrieb
 
F

flashfreak

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
151
Meines Wissens hatten die nach einiger Zeit das zicken angefangen, die von Riden scheint aber zu funktionieren (eine von 3)
 
M

momo

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
44
Meine von Tobi geht auch noch ist alles in Ordnung.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
opc2-driver Technik-Smalltalk 7

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge