XE - Differentialprobleme - Corsa zu verkaufen

Diskutiere XE - Differentialprobleme - Corsa zu verkaufen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Da es auch um einen XE geht, bin ich hier wohl mit meinem X10XE richtig :oops: :lol: Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin...
S

S

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Da es auch um einen XE geht, bin ich hier wohl mit meinem X10XE richtig :oops: :lol:

Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin hat folgenden Corsa B 1.0 12V, der verkauft werden soll:

Das Problem ist nur, daß dieser in Rechtskurven und gleichzeitiger Last (also immer wenn man nicht nur rollt z. B. beim Anfahren, durch die Kurve...) Geräusche von sich gibt. Es hört sich so an, als wenn aus einem
Antriebswellengelenk ein "rrrrrrrrrrrrrr" kommt. Und so möchten wir ihn nicht verkaufen.

Nun haben wir mal den Wagen auf die Bühne gebockt und nachgeschaut. Dabei meinte ein Freund, daß das Differential erhebliches Spiel habe und die Geräuschbildung, die man übrigens auch spürt, daher resultiere.

hier ein Bild, an dem die Verbindung von Antriebswelle zum Differential erkennen kann - dort ist erhebliches Spiel (vor allem vertikal).

Hat jemand von Euch Vergleiche - ist dies normal? Und stimmt es, daß das Differntial nur incl. AT-Getriebe gewechselt werden sollte bzw. kann?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

S

am besten ich baue einen C20LET ein, dann hätte sich eine Rep. von alleine erledigt :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hmm, das kann ich Dir so auch net sagen ob das zu viel Spiel hat.
Kontrolliere mal ob das Gelenk mit dem Federring noch richtig im Getriebe eingerastet ist, und wieviel Verdrehspiel das Gelenk hat.

Ich hätte nie gedacht das man mit so nem Minusmotor ein Getriebe himmeln kann, ich dachte damit fährt man die höchstens wieder ganz :lol: :lol: :lol:

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ich würde nochmal nach den Gelenken und den Wellen schauen.
In 90% aller fälle gehen die bei tieferlegung beim 1.0L früher oder später kaputt, da die Wellen zu "steil" liegen - damit meine ich die sind, wenn der Wagen auf den Rädern steht einfach zu schräg.

S

S

Punkte Reaktionen
0
also ich habe hier noch zwei Bilder - optisch sieht eigentlich alles ok aus!

Was meint Ihr denn, wie groß das Spiel seien sollte? Meiner Meinung nach ist es horizontal i. O..

@Traxx:

Ja, Du hast Recht!

Ich hatte mal vor ca. 3 Jahren ein H&R Schraubfahrwerk verbaut. Fuhr sich auch gut, aber bog man z. B. bremsend ab, rissen die Gelenke an der kurzen Antriebswelle 2 mal innerhalb einer Woche. Da habe ich es wieder ausgebaut. Seitedem war aber Ruhe.

Gruß

S

Thema:

XE - Differentialprobleme - Corsa zu verkaufen

XE - Differentialprobleme - Corsa zu verkaufen - Ähnliche Themen

Corsa B (BJ 98) C20XE Eingetragen: So, nachdem ich mir nun ein Astra-H 2.0 T gekauft habe, gebe ich endgültig die Hoffnung auf meinen Corsa B nochmal zu richten. Somit verkaufe ich...
Teile zu verkaufen: Moin let gemeinde! habe noch sachen zu verkaufen: 2 Schwarze Elektrische Schrothgurte (zustand Gut) : 100€ VHB nen Corsa B 1.0 12v Motor mit...
Corsa B Bj.97 Mit xe M 2.5: Hallo, fahrzeug wie oben beschrieben. Motorkabelbaum Kadett. Fahre den c20xe M2.5 im b corsa und habe jetzt ein poblem dass die karre bockt. XE...
C20XE umbau im corsa b bj 97: hi zusammen. meine hallenfreunde und ich haben folgendes problem. wie oben steht haben wir ein c20xe aus einem 93er astra in ein 97 corsa b...
Oben