Hallo.
XDF (TunerPro) habe ich für die M1.5.4 selber gemacht.
WINOLS-> TunerPro Converter ist mir nicht bekannt. Wenn man das System verstanden hat, kann man das aber alles selber machen.
WinOls Testverison kann erkennen ob es eine Checksumme gibt. Ich haben eine 32KB Bin Omega B x20xev 56.1 in meine WInOls Testversion geladen -> Checksumme erkannt.
TunerPro erkennt das nicht. Man kann aber wohl die Formel eingeben so das TunterPro die berechnet. Habs aber nie so gemacht.
Wenn man bei der M1.5.4 mit falscher Checksumme fährt, kommt ein Fehlercode. Müsste 55 sein - Steuergerät ersetzen. Weiter passiert aber nichts - obs bei der 56.1 auch so ist? Ausprobieren.
Ostrich 2.0 habe ich noch. Brauch ich auch noch. Hab jetzt erst wieder was am BMW damit gemacht.
Meiner ist aus UK:
https://h-tune.co.uk/moates-ostrich-2-0-emulator-honda-obd1-ecu-p28-p30-civic-integra/
(Wechselkurs Pfund/Euro wird nicht korrekt beachtet)
Hat 2015 incl Versand 238,17€ gekostet.
Wenn du da was bestellt, sag Bescheid. Vielleicht nehm noch ein Ersatz Kabel. Bei meinem ist ein Pin nur noch habs so lang. Weiß sonst nicht wo man so ein Flachbandkabel mit 28Pin Stecker her bekommt.
Ichb hab mir eben im WinOls 32KB Bin Omega B x20xev 56.1 angeschaut . Kann da keine Kennfelder finden - jedenfalls nicht so wie das bei Motronic EPROM mache.
Lad deine Datei mal hoch und mache am besten mal ein Bild vom Kennfeld. (.bin Datei in jpg umbenennen, sonst kann man nicht hochladen.