Worin besteht die Kunst am tunen des LET Motor ?

Diskutiere Worin besteht die Kunst am tunen des LET Motor ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ! @Isnogud : Deine Abstimmungsprobleme , die unser Herr Treisch damals verursacht hatte , habe Ich deiner Aussage nach , zwischenzeitlich...
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

@Isnogud : Deine Abstimmungsprobleme , die unser Herr Treisch damals verursacht hatte , habe Ich deiner Aussage nach , zwischenzeitlich per DeckelChip im Versand gelöst und deine Abgastemperaturen sind jetzt wieder unter Vollast im grünen Bereich !

Das einzige Problem ist noch , das manchmal , wenn man aus der Teillast dann auf das Gas steigt , das der Ladedruck dann manchmal auf 1.0 Bar stehen bleibt , Ich habe schon vermutet , das die Regelstange des Wastegates irgendwie hängen bleibt .

Ich habe angeboten , einmal einen neuen Dampfradchip zu programmieren , der testweise KEINE Lambdaabschaltung und keine spezielle Pedalfunktion zum vollen Ansteuern des Ladedrucks hat , um deisen letzten Fehler zu lokalisieren !

Leider ist seit 3 Wochen mein Entwicklungsrechner ( PC uralt mit uraltem PIC Compiler ) kaputt , und Ich habe alles auf einen PC mit aktuellem neuen Compiler umgestellt , der auch die Programme fehlerfrei übersetzt , aber die Software später im Microcontroller leider NICHT läuft !
Ich hoffe , das Ich dieses Problem morgen in den Griff bekomme , und dann endlich die benötigten Dampfradprozessoren ausliefern kann , da warten nämlich schon ein paar Kunden drauf !

mfg ASH@EDS

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
was Arno schreibt ist soweit richitg. Abgastemperatur passt derzeit.
Das Ladedruckproblem besteht weiterhin, auch die Chips die ich bisher erhalten habe brachten keine Lösung.

Zudem kommt aber, das hatten wir dann per Email schon besprochen, dass ab dem 4. Gang nun massiv Leistung fehlt. Vermute durch sehr viel Benzin (fettes Gemisch) was auch die niedrige Abgastemp. erklären sollte.

Ich hoffe nach wie vor dass ich mit EDS glücklich werde. Alles weitere sollten wir auch per Email besprechen, da es weit an diesem Tread vorbei geht.
Ich sollte dazu nur auch mal eine Antwort erhalten, sonst wird das immer ein so blöder Monolog.

Danke.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
@isnogud
du hättest auch gar keinen Namen nennen müssen ich fahre erst seit April LET und war mir zu 90% sicher das wir (siehe mein Beitrag Seite2) vom selben "Tuner" reden. Hat sich ja somit bestätigt..

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
es ist einfach schade,man steckt tausende von euros in die autos drin aber man hat nur wenig bis gar keinen spass,Tuning kann einem ja richtig nerven

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
aber zu seiner "verteidigung" muss ich sagen das er mir heut (wenn auch später als geplant) die software online gestellt hat und keine extra kosten veranschlagt hat, ich fand das war ein feiner zug

mfg

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Ich muss sagen alles was weit über 300PS geht ist nicht mehr grade haltbar , immer wieder ist man am basteln und muss angst haben, bis ca 300 PS kann man einen C20LET so aufbauen das er echt zuverlässig und haltbar ist !

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also meiner hält - und ich hab schon knapp 230tkm auf der Uhr :wink:

Thema:

Worin besteht die Kunst am tunen des LET Motor ?

Worin besteht die Kunst am tunen des LET Motor ? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Querliegende LET Motoren, weniger Leistung rausholen: Betrachten wir den LET Motor der meist Quer eingebaut wird, will man nun richtig Leistung aus dem Motor nehmen 700PS + muss logischerweise auch...
C20LET Leistungsproblem: Hallo an alle LET Fahrer! Brauche dringend eure Meinungen und Ratschläge zu meinem Problem: INFO: Zündkerzen, Luftfilter, ÖL sind neu...
Oben