wo muss ich öl und öldrück mesen

Diskutiere wo muss ich öl und öldrück mesen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; An der Ölwanne ist schlecht weil die Werte durch den Fahrtwind verfälscht werden! Am besten an der Ölpumpe messen! ;-)
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
0
An der Ölwanne ist schlecht weil die Werte durch den Fahrtwind verfälscht werden!

Am besten an der Ölpumpe messen! ;-)

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Wie sind denn die Maße des Blindstopfens - oder gibts den zu bestellen. Würde gerne erst probieren bevor ich dann ohne da stehe.

Danke mouquai

den stopfen kannst du nicht bestellen ich habe lange gesucht aber nichts gefunden auch bei opel nichts hab dan mein eigenen stopfen verwendet, ich wurd das aber nicht mit einer normalen bormaschiene machen wen dan mit so ner stand bormaschiene ist genauer :wink:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Klar kann man die Stopfen bestellen!
Teilenummern hab ich hier ausm Forum und seinerzeit beim FOH bestellt.

Habs allerdings dann nicht mit den Stopfen gemacht.

Öldrucksensor kommt an die Stelle wo der originale Druckwarnschalter sitzt und der Tempgeber vo VDO kurze Version M14x1,5 wird gegen einen Blindstopfen hinten am Rumpf getauscht.
Ewig bohren, gewinde schneiden usw usw, kann man sich sparen!

In nem anderen Thread über Öldruck/Temp ist das alles mit Bildern idiotensicher beschrieben.
Mit Pfeilen wo sich die Stellen am Block befinden.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
290
hier habt ihr ein Bild mit dem kurzen Öltemperaturgeber M14x1,5 direkt in den Block.Habe das auch so gemacht wegen der Z-Ölpumpe.
Es geht aber ziemlich knapp zu wegen dem Öldruckgeber.Man muß zuerst den Geber einschrauben dann den Fühler und den Kontakt erst gerade biegen und danach umbiegen.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe beide verianten ausprobiert mit der öl temperatur.
Die werte an der Ölpumpe sind bisher immer niedriger gewesen.
Dort ist doch vielweniger ölvolumen im vergleich zur oberfläche.
Das es in der ölwanne kälter ist kann nicht sein, das heiße öl aus dem kopf lader etc kommt doch dort wieder zusammen.
Also wenn das öl zu heiß wird kann man es meiner meinung als erstes/ einfachstes in der ölwanne messen.

Mfg

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Den Öldurckgeber habe ich auch hinten wo der originale saß mit zwei Kabeln. Öltemp mess ich an der Ablassschraube.

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
den stopfen kannst du nicht bestellen ich habe lange gesucht aber nichts gefunden auch bei opel nichts hab dan mein eigenen stopfen verwendet, ich wurd das aber nicht mit einer normalen bormaschiene machen wen dan mit so ner stand bormaschiene ist genauer

Nene Opa hat ne Drehbank damit geht das schon :) Aber ich versuch auch erstmal den passenden Geber so zu finden.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr den 5bar oder den 10 bar Regler verbaut??

Gibt es Unterschiede in der Genauigkeit?

Da war doch mal was kann ich mich noch schwach erinnern..:roll:

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Regler und Anzeige müssen zusammenpassen.
Also nen 5bar Regler an ne 5bar Anzeige und nicht an ne 10bar Anzeige zum Beispiel.

Gibt aber auch 7bar Regler und Anzeigen!

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hab die Tage auch mal meinen Geber von Raid HP für den Einbau vorbereitet und wie bebildert ein Gewinde in diesen Blindstopfen geschnitten!
Im Falle des Raid Gebers ist es aber ein konisches Gewinde, um genau zu sein, 1/8" NPT !!! Bei dieser Art dichtet das Gewinde komplett selbst ab!

Welche Temperatur hat denn eigentlich das Öl so bei euren Xe´s im Betriebswarmen zustand bei normalen Außentemperaturen?

mfg

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
0
Ach ja, auch wenn du neu bist...

Die Bilder bitte in maximal 800*600
Werden sonst kommentarlos gelöscht

Nicht von mir, ist aber eine Regel hier im Forum

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
wo geht das serie kabel von der Roten Leuchte im Cockpit,wenn man so einen Öldruckgeber wie im oberen Bild hat...bzw. wo wird es angeschlossen?

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
ja aber ich habe den Serienschalter ausgebaut und so einen 2poligen pldruckgeber an der Stelle eingebaut..

wollte jetzt wissen wie ich in am besten anschliessen kann

jensoppach

jensoppach

Punkte Reaktionen
0
Eine Anschluss des Gebers ist der Warnkontakt (bei VDO-Gebern steht da WK dran) an den kommt das Kabel vom Serienschalter dran. Der andere Anschluss kommt an die Öldruckanzeige.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
ist kein originaler VDO..
habe ich zusammen mit der öldruckanzeige bekommen!
2-polig
jetzt will ich die lampe + die anzeige anschliessen..

Thema:

wo muss ich öl und öldrück mesen

wo muss ich öl und öldrück mesen - Ähnliche Themen

Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
erhöhter Öldruck durch geshimte Pumpe: gibs hier leute die mit sehr Hohen Öldruck in der Kaltstartphase fahren? Fahre keinen opel mehr, da kam man beim c20Let Motor noch gut an die...
Öl für ein betagtes F28: Hallo zusammen! Die Suche habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden... Es geht um folgendes: Ich fahre einen Vectra A Turbo mit...
Öl kühler führ 4 Tel Meile notwendig ?: Hallo Leute Ich hab keine Öl temp Anzeige sonst würde ich es wohl wissen,aber vielleicht hat hier jemand irgendwelche Erfahrungen Das Auto wird...
Oben