Wo ist meine neue Nachricht?

  • Autor des Themas DONNI
  • Erstellungsdatum
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.597
laut email-benachrichtigung soll ich heute um 17.13h eine neue nachricht bekommen haben, klicke ich auf den link in der email, so öffnet sich zwar mein post-eingang, aber es ist keine neue pn da. ???
war heute den ganzen tag nicht im forum, und habe auch sonst heute keine pn bekommen.
kann mir jemand schreiben, und die mail dann löschen solange sie noch nicht gelesen ist?

und nein, ich will nicht behaupten, daß sie jemand gelöscht hat.
 
19.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wo ist meine neue Nachricht? . Dort wird jeder fündig!
fate_md

fate_md

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3.772
Aus anderen Foren kenne ich das mit annullierten Nachrichten, das ergibt dann genau das, was du grad beschreibst.
 
K

Kadett_Cabrio

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
199
Also das mit den das er Sie löschen, wenn du sie noch nicht gelesen hast, das ist unmöglich.
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.536
Bist du dir da sicher? Ich hab da mal was mitm Lars ausprobiert, ich weiß nur leider nimmer genau was es war. Ging aber in die Richtung.

Bei Nachrichten hat man ja den Ordner "Postausgang" Dort sind sie ja solange drin, bis der Empfänger sie gelesen hat.
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.597
Bist du dir da sicher? Ich hab da mal was mitm Lars ausprobiert, ich weiß nur leider nimmer genau was es war. Ging aber in die Richtung.

Bei Nachrichten hat man ja den Ordner "Postausgang" Dort sind sie ja solange drin, bis der Empfänger sie gelesen hat.
tatsache, habe es soeben ausprobiert. ich kann die pn löschen wenn sie noch bei mir im ausgang ist.

somit problem geklärt.
 
K

Kadett_Cabrio

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
199
@Donni

Also warum du so ne E-mail bekommen hast das kann Dir wahrscheinlich nur nen Admin sagen eventuell isses nen Fehler vom System.
Hast mal überprüft wie voll Dein Postfach ist, nicht das es zu voll ist und er die Nachricht noch nicht anzeigen kann.

@f_calibra

Bin mir da ziemlich sicher das das nicht geht, wär mir neu wenn das bei nem Forum funktionieren würde.
Zum Postausgang, die Nachrichten bleiben auch im Postausgang, wenn der Empfänger sie gelesen hat, also damit kanns
nichts zu tun haben.
 
K

Kadett_Cabrio

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
199
@Donni

Hat der Empfänger dann auch ne bestätigungs E-mail bekommen und keine Nachricht im Eingang gehabt?
Und was ja dann noch komisch ist, also bei mir sind alle E-mails die ich gesendet hab auch noch im Posteingang,
egal ob der Empfänger sie gelesen hat.
 
fate_md

fate_md

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3.772
Nein die ziehen dann um von Postausgang zu gesendete Nachrichten
 
K

Kadett_Cabrio

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
199
@fate_md

Oh stimmt, is mir noch gar nicht aufgefallen.

Dann nehm ich mal alles zurück und hab wieder was gelernt :gg:
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.536
Und genau SO ist es wie der fate des geschrieben hat.
Erst im Postausgang (wo man sie auch löschen kann :!: ) und sobald der Empfänger sie gelesen hat, stehen sie im Ordern GESENDET!!!

Die Emai Benachrichtigung kommt ja BEVOR man sie gelesen hat.

Wenn die etz aber gelöscht wird, dann kann der Server des Forums ja schlecht auf mein Emailkonto zugreifen :lol: :wink:
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Also das mit den das er Sie löschen, wenn du sie noch nicht gelesen hast, das ist unmöglich.
Das halte ich für eine Lüge, weil das nähmlich problemlos geht ;)
Da hat einfach jemand eine PN geschrieben und dann wieder gelöscht.

Das ist auch kein Fehler vom System, schaltet doch mal den Kopf ein. Ich schreibe jemandem eine PN und wenn ich diese absende wird automatisch mit dem gleichen Vorgang eine Mail verschickt. Nun gehe ich her und lösche die PN - was soll das System jetzt machen ein LöschMail schicken, dass die schon versendete Mail gelöscht wird?

Leute wo habt ihr euren Kopf bitte? :D
 
S

SR

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
875
Fehler im System vermuten und wilde Behauptungen aufstellen ist nunmal mit weniger Denkarbeit verbunden als der Ursache auf den Grund zu gehen, weisst du doch...

SR
 
K

Kadett_Cabrio

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
199
@SR

Nein wollte hier keine Behauptung aufstellen, nur soweit ich mich noch erinnern kann, ging das bei den Alten
Board Softwaren wie z.b. WBB nicht, kann mich aber auch täuschen. Wie man ja weis: "Irren ist menschlich"