K
keinath
Servus ,
ich bin schon etwas länger hier im forum angemeldet ,jedoch ist dies eine meiner ersten Fragen .
Ich hatte am Corsa OPC z16 let/r den Tubolader ersetzt (Serie ) incl leitungen .
Im zuge des Tausches habe ich festgestell ,dass das Rückschlagventil der KGE defekt ist und habe dieses ebenfalls getauscht .
Nun hab ich folgendes festgestellt : wenn ich den Ölmessstab bei laufendem Motor abziehe zischt es und der Motor läuft unrund gleiches gilt wenn ich den Motor abstelle höre ich ein Zischen im Bereich der Motorentlüftung am ventildeckel .
Das ist doch nicht standart ,kann die Membrane im Ventildeckel defedt sein ?
Danke für jeden Tip
MfG
Rolf
Ps bei einem Kaltstart läuft der Motor (wenn 2-3 Tage steht )nur auf 3 Pötten und verbrennt gefühlt Öl (kann evtl auch vom defekten Lader kommen
ich bin schon etwas länger hier im forum angemeldet ,jedoch ist dies eine meiner ersten Fragen .
Ich hatte am Corsa OPC z16 let/r den Tubolader ersetzt (Serie ) incl leitungen .
Im zuge des Tausches habe ich festgestell ,dass das Rückschlagventil der KGE defekt ist und habe dieses ebenfalls getauscht .
Nun hab ich folgendes festgestellt : wenn ich den Ölmessstab bei laufendem Motor abziehe zischt es und der Motor läuft unrund gleiches gilt wenn ich den Motor abstelle höre ich ein Zischen im Bereich der Motorentlüftung am ventildeckel .
Das ist doch nicht standart ,kann die Membrane im Ventildeckel defedt sein ?
Danke für jeden Tip
MfG
Rolf
Ps bei einem Kaltstart läuft der Motor (wenn 2-3 Tage steht )nur auf 3 Pötten und verbrennt gefühlt Öl (kann evtl auch vom defekten Lader kommen