Wieviel Unterdruck sollte im Kurbelgehäuse sein ?

Diskutiere Wieviel Unterdruck sollte im Kurbelgehäuse sein ? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Servus , ich bin schon etwas länger hier im forum angemeldet ,jedoch ist dies eine meiner ersten Fragen . Ich hatte am Corsa OPC z16 let/r den...
K

keinath

Punkte Reaktionen
1
Servus ,

ich bin schon etwas länger hier im forum angemeldet ,jedoch ist dies eine meiner ersten Fragen .

Ich hatte am Corsa OPC z16 let/r den Tubolader ersetzt (Serie ) incl leitungen .

Im zuge des Tausches habe ich festgestell ,dass das Rückschlagventil der KGE defekt ist und habe dieses ebenfalls getauscht .

Nun hab ich folgendes festgestellt : wenn ich den Ölmessstab bei laufendem Motor abziehe zischt es und der Motor läuft unrund gleiches gilt wenn ich den Motor abstelle höre ich ein Zischen im Bereich der Motorentlüftung am ventildeckel .

Das ist doch nicht standart ,kann die Membrane im Ventildeckel defedt sein ?
Danke für jeden Tip
MfG
Rolf

Ps bei einem Kaltstart läuft der Motor (wenn 2-3 Tage steht )nur auf 3 Pötten und verbrennt gefühlt Öl (kann evtl auch vom defekten Lader kommen

K

keinath

Punkte Reaktionen
1
Sodele ,
ich hab den Fehler gefunden .
Die Membrane im Ventildeckel war defekt und hat somit den Unterdruck nichtmehr geregelt .Ein Tausch nur von dem Ventil hat nichts gebracht erst der komplette Tausch des Ventildeckels hat das Problem gelöst .

MfG
Rolf
wollte das Ganze nur als Info gesehen haben

Thema:

Wieviel Unterdruck sollte im Kurbelgehäuse sein ?

Oben