Wie wo was wann wird hier gepostet!!!

Diskutiere Wie wo was wann wird hier gepostet!!! im Erfahrungsbereich Forum im Bereich Diverses...; Hallo Forumsgemeinde, wie schon angekündigt wollen wir mit dem Erfahrungsbericht ein Neuanfang machen. Jeder der möchte, dass hier sein Thread...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2
Hallo Forumsgemeinde,

wie schon angekündigt wollen wir mit dem Erfahrungsbericht ein Neuanfang machen.
Jeder der möchte, dass hier sein Thread länger als ein Tag stehen bleibt, sollte sich folgende Zeile ganz genau durchlesen. Wir versuchen aus der Vergangenheit zu lernen und es im neuen Erfahrungsberichtbereich besser zu machen und das liegt auch und ganz besonders an denjenigen die hier posten.

1. WIE wird hier gepostet
  1. Sachlich neutral, d.h. wenn es irgendwo Ärger bei einer Bestellung, bei einem Umbau, ... gibt, dann nicht eine Minute später hier posten. Lasst paar Stunden/Tage verstreichen, so dass ihr den Sachverhalt möglichst ohne zu viele Emmotionen posten könnt. Dies ist in den ersten Minuten auf keinen Fall möglich.
  2. Versucht den zeitlichen Ablauf möglichst genau und chronologisch darzustellen. Keinem ist geholfen, wenn wild irgendwelche Daten niedergeschrieben werden.
  3. Keine eigene Interpretation der Dinge posten, sondern rein nur die Fakten. Jeder soll sich selber ein Bild machen können.
  4. Verwendet UNBEDINGT die Vorschau, um euren Thread vor dem Absenden auf jeden Fall nochmal durchzulesen, denn es gibt in diesem Bereich keine Korrekturfunktion. D.h. das was ihr mal geschrieben und abgesendet habt, bleibt so auch stehen, kann also auch gerichtliche Konsequenzen für euch bedeuten, wenn es mal dazu kommen sollte.

2. WO wird hier gepostet
  1. Wenn es schon zu einer Firma einen Thread gibt, dann solltet ihr dort anknüpfen, also vor dem posten SUCHE benutzen
  2. Private Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ wird es nicht mehr geben, da in diesen Thread eh keiner reinschaut. Stattdessen wird es mit der neuen Boardsoftware irgendwann ein Bewertungssystem der einzelnen user geben. Aber das dauert noch etwas.

3. Was wird hier gepostet
  1. Erfahrungsbericht über Firmen, die nicht im Forum vertreten sind, sind mit Vorsicht zu genießen und nur nach Rücksprache mit der Administration erlaubt. Ganz besonders wenn dieses negative Erfahrungen sind. Grund: Abmahnungen gegenüber dem Forumsbereiber können eine kostspielige Sache werden.
  2. Erfahrungsberichtanfragen gehören in diesen Bereich gar nicht. Dazu gibt den Smalltalk!
  3. Dieser Bereich ist ausdrücklich nicht nur für positive, sondern auch für negative Erfahrungen gedacht. Bei negativen sollten aber die hier aufgeführten Punkte strikt eingehalten werden!!!
  4. Was hier gar nicht aktzeptiert wird, sind Berichte über Dritte. D.h. mein Kumpel hat da und dort, ich habe gehört, ... . Egal wie gut ihr den Kumpel kennt, derartige Postings werden hier nicht akzeptiert.
  5. In diesem Bereich sind keine Meinungen zugelassen. d.h. Postings mit Meinungsäußerungen werden gelöscht.
  6. Das gleiche gilt für BlubberPostings, sprich SPAM.

4. Wann wird hier gepostet
  1. Erst wenn direkt mit der Firma keine Lösung mehr zu finden ist, die Probleme so groß sind das es gar nicht mehr anders geht, es kein anderen Ausweg wie Telefon, Mail, Fax, direkter Besuch mehr gibt, DANN kann hier gepostet werden.
  2. Beschwerden über Firmen, der man nicht mal die Chance einer Nachbesserung, Rückvergütung, Wandlung, eingeräumt hat, werden nicht aktzeptiert und rausgenommen.
  3. Am besten wäre es, wenn nach Abschluss einer Transaktion der Erfahrungsbericht erstellt wird.
  4. Threads die nur dazu dienen auf eine Firma Druck auszuüben, werden ebenfalls nicht akzeptiert.

Im Härtefall können Postings auch zum Ausschluß aus dem Forum führen, d.h. ständig auffallende Spammer, wenn es sich rausstellt., dass man mit absicht falsche Angaben gemacht hat oder Verbreitung von Unwahrheiten, usw.

Bitte lest vor jedem Posting in diesem Bereich die obigen Punkte durch und schaut, ob ihr regelkonform postet. Es ist sicher nicht einfach, aber nur zu eurem Besten, denn keiner hat was davon, wenn wegen einer Abmahnung das Forum dicht gemacht werden muss! Natürlich können wir nicht alles in Regeln fassen, deswegen benutz euren gesundern Mennschenverstand beim posten und denkt über euer Posting vll. doch noch das ein oder andere Mal nach.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Was meistens nicht beachtet wird...

[*]Dieser Bereich ist ausdrücklich nicht nur für positive, sondern auch für negative Erfahrungen gedacht. Bei negativen sollten aber die hier aufgeführten Punkte strikt eingehalten werden!!!

[*]Was hier gar nicht aktzeptiert wird, sind Berichte über Dritte. D.h. mein Kumpel hat da und dort, ich habe gehört, ... . Egal wie gut ihr den Kumpel kennt, derartige Postings werden hier nicht akzeptiert.

[*]In diesem Bereich sind keine Meinungen zugelassen. d.h. Postings mit Meinungsäußerungen werden gelöscht.

[*]Das gleiche gilt für BlubberPostings, sprich SPAM.
[/list]

4. Wann wird hier gepostet
  1. Erst wenn direkt mit der Firma keine Lösung mehr zu finden ist, die Probleme so groß sind das es gar nicht mehr anders geht, es kein anderen Ausweg wie Telefon, Mail, Fax, direkter Besuch mehr gibt, DANN kann hier gepostet werden.
  2. Beschwerden über Firmen, der man nicht mal die Chance einer Nachbesserung, Rückvergütung, Wandlung, eingeräumt hat, werden nicht aktzeptiert und rausgenommen.
  3. Am besten wäre es, wenn nach Abschluss einer Transaktion der Erfahrungsbericht erstellt wird.
  4. Threads die nur dazu dienen auf eine Firma Druck auszuüben, werden ebenfalls nicht akzeptiert.

Im Härtefall können Postings auch zum Ausschluß aus dem Forum führen, d.h. ständig auffallende Spammer, wenn es sich rausstellt., dass man mit absicht falsche Angaben gemacht hat oder Verbreitung von Unwahrheiten, usw.

Bitte lest vor jedem Posting in diesem Bereich die obigen Punkte durch und schaut, ob ihr regelkonform postet. Es ist sicher nicht einfach, aber nur zu eurem Besten, denn keiner hat was davon, wenn wegen einer Abmahnung das Forum dicht gemacht werden muss! Natürlich können wir nicht alles in Regeln fassen, deswegen benutz euren gesundern Mennschenverstand beim posten und denkt über euer Posting vll. doch noch das ein oder andere Mal nach.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Uups. Sorry. War keine Absicht, bin im Register verutscht. :oops:

D

dersintranu

Punkte Reaktionen
0
Dazu wird deine Schalumeinerei natürlich benötigt

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
7
Super "GELBE KARTE" kann mich hier mal einer aufklären warum ich angeblich was geschrieben haben soll, bin seit freitag nicht mehr hier gewesen geschweige denn das ich was geschrieben habe.
möge mir das mal einer der mods erklären, kann auf den angeblichen post nicht zugreifen.

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Traurig leider nur, dass hier die Beiträge von einem gelöscht werden, der die Situation absolut nicht einschätzen kann. Da diese Person noch Nichtmalz mit beiden betroffenen Personen gesprochen hat, weder es mit erlebt hat.
Lächerlich, dass ich dafür auch noch eine gelbe Karte bekomme.

Sachliche Tatschen werden einfach gelöscht.

Ganz tolles Forum hier.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
7
Hey das ja mein Problem, ich kann mich nicht daran erinnern wo ich was geschrieben haben soll was nicht den AGB entspricht, ausser es hat jemand meinen account gehackt, was ich aber kaum glaube.
ich bitte lediglich darum mich einmal aufzuklären was ich gemacht haben soll in den letzten tagen.
wenn ich mich wirklich falsch verhalten haben soll dann nehme ich dei karte ohne murren an, jeder muß zu seinen fehler stehen, das ist mir auch klar.

B

Boestier

Guest
Ich habe auch eine gelbe und weiß nicht warum !!!
Aber die Mod´s werden uns sicher aufklären

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
7
nicht das am ende um den klasen erfahrungstread ging oder sowas, wo ich lediglich ein soundfile von deinem ausuff gewünscht habe.
Ich wäre beruhigt wenn das team mir mal ne pn schreibt, wenn die karte berechtigt war ist das kein thema, aber seit 8jahren hier mitglied und nie was zu schulden kommen lassen und jetzt sowas :) wie steh ich denn nun da??????

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Zu 99% weil du dort geschrieben hast, hab neulich auch eine bekommen weil ich im V-Max Thread ein Erfahrungesbericht von einem Freund gepostet hatte bzw. rein zitiert.

Schön wäre wenn mal lieber Postung für den Teilemarkt freigeschalten werden bzw. Antwort auf PN's wegen den Kontodaten um Postings zu kaufen :p :go:

Grüße

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
57
Wie kann man dann aber so dumm sein und dann nochmal in dem Erfahrungsbericht einfach zu fragen warum man eine gelbe bekommen hat? Erstens mal wurde wieder gegen die Regeln verstoßen und dazu noch absolut OT.

Wenn da mal nicht noch mehr folgen wird ... manche verstehen es halt spät und andere nie ...

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
7
ja wenn es echt so gewesen sein soll das ich in dem tread was geposted haben sollte obwohl ich keine erfahrung mit der firma gemacht habe und so dann will ich das mal so hinnehmen, aber toll wäre es in zukunft trotzdem wenn man auf seinen fehler direkt hingewiesen wird und nicht einfach GELB und nen link zu einem tread der nicht mehr exestiert, woher soll ich denn wissen worum es dort noch ging.
Bin ja noch in 27 anderen foren unterwegs und kann mir ja nicht alles merken, aber vll sollte ich in zukunft Buch führen über meine beiträge, evtl ,.................................. naj egal zu spät ist zu spät.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
7
ach ok dann ist mir eben nach 8jahren mal ein fehler unterlaufen, schande üder beim Haupt, ich werde mich in zukunft dann wohl nur noch mit dem lesen hier befassen, weil ja manchmal echt ganz interessante treads dabei sind.

B

Boestier

Guest
Schraxx, sei mir böse aber das war eine abolut sinnfreier beitrag.......
Wer ist dumm ? wir oder du ?
Hhier wurde nur gefragt warum es ne Karte gab......
Das muss ich mal schreiben....
Ich denke du weißt nicht mal worum es geht

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
57
Natürlich weiss ich worum es geht. Ich habe die Themen alle abonniert und mich nur gewundert warum die überhaupt noch offen waren. Sinnfrei waren teilweise deine Kommentare im ERFAHRUNGSbericht.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
1
Es ist ganz einfach. Im Erfahrungsbereich nur EIGENE Erfahrungen posten und keine Diskussionen führen. Das steht alles in der Ankündigung.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
7
Ja ok das bringt etwas licht ins dunkle, aber ich finde hier im dem tread sollten jetzt nur leute mit Gelben Karten schreiben dürften, weil nur diese haben ja erfahrungen damit, somit dürfte schraxx hier nix dazu schreiben dürfen :)
Aber ok wer sich nicth an die regeln hält muß eben fühlen, bin jetzt natürlich am überlegen ob ich das ganze meinem anwalt übergeben, soll der sich doch darum kümmern :) das mit dem anwalt ist nur nen spaß.

B

Boestier

Guest
Schraxx, du weißt scheinbar nix !!!
Sorry, dass ich das so schreibe aber es wird immer sinnfreier.......
Lass doch bitte die mod´s entscheiden wo sie antworten und wo nicht....
Du hast doch keine Karte bekommen, oder ??
Dann halt dich da raus... danke

Deine Beiträge gerade find ich mehr als Sinnfrei.... Also kümmer dich um deinen Kram. Danke

Thema:

Wie wo was wann wird hier gepostet!!!

Wie wo was wann wird hier gepostet!!! - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Pedelec - Erfahrungen & Empfehlungen gesucht: Hoi! Ich überlege momentan mir für die nächste Sommersaison ein "von A nach B" Pedelec zuzulegen für den Stadtverkehr, einfache Strecke im...
Oben