wie schön...pleul abgerissen...

Diskutiere wie schön...pleul abgerissen... im C20LET Forum im Bereich Technik; moin... ..es endet wirklich nie... als ich auf dem rückweg von luckau kam da plötzlich ein eigenartiges geräusch hervor..und nach ca.2 min...
L

letastra

Guest
moin...
..es endet wirklich nie...
als ich auf dem rückweg von luckau kam da plötzlich ein eigenartiges geräusch hervor..und nach ca.2 min. schlug sie dann,die stunde meines motors...nach einem heftigen knall-und schergeräusch sah ich durch einer dichten wolke rauch, wie sich meine motorstückchen auf meinen nachfolgenden verkehr auf der A2 niedergemacht haben...
ich sage mal ganz einfach:ER IST KAPUTT !!!!!!!!!!!!!!!!
vieleicht sollte man doch bei Ph3.5+ stahlpleul verbauen?????
ich habe noch nicht reingeschaut,möchte aber garnicht sehen was noch alles kaputt ist....von aussen reichts schon:
auf beiden seiten des motorblocks löcher,die ölwanne existiert nur noch zur hälfte und die ADAC rechnung fürs abschleppen(480 teuro trotz mitgliedschaft) von hannover nach bochum..
irgendwie habe ich jetzt keine lust mehr...:mad: :mad: :mad:
lohnt die Ph4????????

S

Steffen

Guest
Original geschrieben von letastra
ich sage mal ganz einfach:ER IST KAPUTT !!!!!!!!!!!!!!!!
vieleicht sollte man doch bei Ph3.5+ stahlpleul verbauen?????

Originaltext von Steffen
Jaja, soviel zum Thema Overboostspitzen gibt es nicht mehr bei Phase 3.5+ :D :D :D

Arno laß Dir was einfallen, die Motorschäden häufen sich!

Oder lag es in diesem Fall wieder mal an einem Fehler des "User" ???

In diesem Sinne ...
Da ich kein Freund von irgenwelchen "Beitragslöschaktionen" bin, lasse ich meine alten Worte so stehen ...

Dies war ein etwas impulsiver Beitrag von mir, der zugleich ziemlich unüberlegt war, und der so überhaupt nicht zutrifft, ich korrigiere mich deshalb weil ich nicht möchte daß irgendjemand denkt ich will mit aller Gewalt EDS oder sonst wer schlecht machen!!! Es gibt halt ein paar Kleinigkeiten mit denen ich mich nicht ganz identifizieren kann, die aber eigentlich mit EDS ansich nichts zutun haben! Von daher war es eindeutig mein Fehler, da ich unüberlegt, und eigentlich ohne Hintergrund drauflos geschrieben habe ...

T

Tschokko

Guest
Overboostspitze hin oder her... eigentlich ist es egal woran der Motor letztendlich verreckt ist... was an der ganzen Sache so seltsam ist, das es immer wieder die Aggregate aus dem Hause EDS mit Phase 3/3.5 sind... das kann doch jetzt nicht wahr sein, oder?

Wieso immer wieder diese Aggregate... langsam aber sicher dachte ich mir, na ja, das Zeug scheint wohl zu funzen... wenn auch mit kleinen WehWehWechen hier und da, aber hauptsache nix mehr im Arsch...

Tja, meine Symphatie zu den Produkten geht leider wieder dahin... ich habe auf einen Motorschaden eigentlich keine Lust... da sage ich: "Weniger ist Mehr"

Grüße Tschokko *mitgroßenfragenzeichendasitzendundvölligverwundert*

B

BlueVelvet

Punkte Reaktionen
0
Herzliches Beileid letastra

tut mir leid für dich hoffe du bekommst ihn schnell wieder hin

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
:eek: :eek: :eek:

Nun bin ich aber gespannt, was nun kommt.............

woran lag es bei diesem Motor ??????????:rolleyes:

D

DD

Guest
Eins vorneweg: Ich will jetzt hier nicht die EDS-Produkte in Schutz nehmen!

Stellt Euch mal vor, 90% der Leute würden Mercedes fahren und 10% irgend was anderes.

Dann gehen bei 10% aller Leute die Motoren kaputt, dann heißt es gleich wieder: Mercedes baut schlechte Motoren!

Und genauso ist es hier im Forum!

@letastra: Bist der der mit dem weissen Astra?
Dessen Lader immer bis ins Ziel laut gequietscht hat und Du bist trotzdem noch ein paar Rennen damit gefahren?
Wenn bei meinem Motor irgendwas anfängt zu rumpeln oder zu klackern, dann gehe ich normalerweise vom Gas.
Schätze mal Dein Motor ist dann auch nicht bei Volllast kaputt gegangen.
Wie sehen den die Bruchstücke in der Ölwanne aus, vor allem die Lager und Bilder der Kurbelwelle würden mich interessieren!
Wenn es da nach enorm aufgetretener Hitze aussieht, ist es 100%ig ein Fehler in der Ölversorgung gewesen.

So tolle Sprüche wie von Steffen machen den Leuten nur unnötig Angst, vorallem sind sie voreilig, wenn noch gar keine genaue Fehlerursache bekannt ist.

Gruß, Stephan

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
@ Dare Devil

Denke da nicht so wie du :rolleyes:

Klar EDS wird hier nicht sagen: wir haben "100" x ph 3,5 verkauft, und von diesen 100 sind nur 10 kaputtgegangen...

und das sind halt leider die von den Leuten hier im Forum :rolleyes:

(dadurch ist es eben sehr schwer zu sagen das es zb. nur 10 % sind, die eben verreckt sind.........)

Seit ich hier lese ist es eben an der Tagesordnung, das ein Ph x Motor über die Klinge springt...........

und immer kann es ja nicht am Kunden liegen..... oder ?????

Da ich nicht in Luckau war kann ich nicht beurteilen ob der Motor KLOPFZEICHEN :D gegeben hat und man ihn hätte rette können !

Aber es wird wohl so sein das man eigentlich bei Pase 3.5 doch etwas mehr am Motor machen sollte....was dann natürlich mehr kosten für den Kunden bedeutet..... und wenn er das nicht möchte dann bekommt er die Phase halt so mit.........

Denke das ist der Hauptgrund das es Knallt !!!!!!!!!!

Aber GUTE WERBUNG ist es nicht wenn hier so oft zu lesen ist das die Dinger verrecken....... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

D

DD

Guest
Du hast mich falsch verstanden.

Wenn ein Großteil der Leute EDS-Phasen fährt und dann mal ein Motor kaputt geht, ist die Wahrscheinlichkeit eben höher, daß es jemand ist, der EDS fährt.

Sagen wir mal 70% fährt EDS, wenn dann ein Motor kaputt geht, ist es zu 70% ein EDS-getunter. Verstehst Du wie ich es meine? Die Zahl ist natürlich aus der Luft gegriffen, sollte nur ein Beispiel sein.

Ich finde es nur schade, daß dann immer der Motorschaden voreilig mit der Software in Verbindung gebracht wird. Aber das ist hier leider die Regel. Vor allem von Leuten, die nichtmal einen LET fahren. Hauptsache nen tollen Spruch ablassen...

Um jetzt noch andersrum ein Beisspiel zu bringen, womit ich keine Vmax contra EDS Diskussion entfachen möchte.
Es wurde im Bereich Erfahrungsberichte mal gepostet, daß Vmax das schonenste Tunig anbietet. Wie wahrscheinlich ist denn bitte, hier von einem Motorschaden zu erfahren, wenn nur einer , nämlich Joe, den Apexi verbaut hat und hier im Forum vertreten ist? Die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null, solange es heile bleibt.
Würden sehr sehr viele Leute Vmax oder Lotec fahren und hier auch vertreten sein, dann würden auch einige Leute aufschreien und wieder sagen, Lotec oder Vmax macht die Motoren kaputt, wenn wirklich mal einer kaputt geht. Und der Motorschaden muß noch nichtmal was mit der Firma zu tun haben.

Also warten wir erstmal die Auswertung ab, woran es wirklich gelegen hat. Alles weitere ist nur viel Rauch um Nichts.

Gruß, Stephan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Original geschrieben von Dare Devil

@letastra: Bist der der mit dem weissen Astra?
Dessen Lader immer bis ins Ziel laut gequietscht hat und Du bist trotzdem noch ein paar Rennen damit gefahren?
Wenn bei meinem Motor irgendwas anfängt zu rumpeln oder zu klackern, dann gehe ich normalerweise vom Gas.
Schätze mal Dein Motor ist dann auch nicht bei Volllast kaputt gegangen.
Wie sehen den die Bruchstücke in der Ölwanne aus, vor allem die Lager und Bilder der Kurbelwelle würden mich interessieren!
Wenn es da nach enorm aufgetretener Hitze aussieht, ist es 100%ig ein Fehler in der Ölversorgung gewesen.

Gruß, Stephan

dir gehört der weisse astra??
mensch ich dachte welcher i...prügelt denn da seinen let trotz quietschenden laders über die rennstrecke......
wir haben auf der tribüne auch sofort auf öl versorung getippt
mein beileid......schau dir mal deine öl pumpe an

D

DD

Guest
Na da bin ich mit meiner Meinung ja nicht alleine. So langsam kommen wir der Sache näher!

S

Schleicher

Punkte Reaktionen
0
...ich kann nicht glauben, daß er der Fahrer des weissen Astras sein soll, denn mal deutlich ausgesprochen...

Es KANN gar keiner so bescheuert sein und 2 Quartermile-Läufe fahren, wenn aus dem Motorraum solch angsteinflößende Geräusche kommen, da muss einem doch einleuchten auf eine eventuelle Platzierung zu verzichten, damit einem nix verreckt... Doch in diesem Falle (falls es der weisse Astra war) kann man echt nur sagen, daß Dummheit eben bestraft werden muss, deshalb:
SELBST SCHULD !!!!!!!

Wenn man Geräusche hört, sollte man erstmal "piano" machen und sehen was da los ist, lasst Euch sowas eine Lehre sein !

S

Steffen

Guest
Original geschrieben von Dare Devil

So tolle Sprüche wie von Steffen machen den Leuten nur unnötig Angst, vorallem sind sie voreilig, wenn noch gar keine genaue Fehlerursache bekannt ist.

Stimmt, sind sie sind voreilig, das sehe ich jetzt im Nachhinein auch ein, war nur etwas geladen gestern Abend, weil es mir so vorkommt, daß man dies hier immer öfters liest, und ich deshalb diese Hochgelobten Produkte nicht mehr so toll finden kann ...!

Aber das ist hier leider die Regel. Vor allem von Leuten, die nichtmal einen LET fahren. Hauptsache nen tollen Spruch ablassen...

Wenn ich die Vorggeschichte gekannt hätte, so wie sie Stephan und Nicki beschrieben hatten, hätte ich meinen Kommentar wohl kaum so ausgesprochen, dann wird klar daß der Fehler sehr wahrscheinlich nicht von der Software kommt ... deshalb werde ich in Zukunft meinen Mund halten ...

Gruß, Steffen

T

Tschokko

Guest
Ja was nun, ist es der weiße Astra oder nicht...

Wenn er es ist, dann frage ich mich tatsächlich was dieser Thread hier verloren hat... sorry... ich kann ja sehr wohl abschätzen, wann ein Motor bewußt kaputt gefahren worden ist oder ob es unverschuldet ist... in diesem Fall sprechen die Fakten klar auf bewußt zerstört. Da kann dann auch eine EDS Phase XYZ nix dafür.

Grüße Tschokko

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
@Dare Devil

doch doch..... habe dich richtig verstanden.........

da hier aber keiner sagen kann ob nun 100, 200, 300 x die Phase x verkauft wurde ist es eben sehr schwer zu sagen ob es nun 10% oder 90% der EDS Phase x Motoren sind, die über die Klinge springen......

Wenn es hier um den Astra mit den KLOPFZEICHEN :D :D :D geht, ist das natürlich etwas anderes...

Denke auch nicht das man die Schuld für die Schäden zu 100% auf EDS schieben kann, denn wenn die Leute aus Kostengründen eben zb. keine Stahlpleul usw. verbauen muss man eben mit Schäden rechnen............

Aber evtl. sollte EDS es früher empfehlen..........

orig. geschrieben von DD

Ich finde es nur schade, daß dann immer der Motorschaden voreilig mit der Software in Verbindung gebracht wird. Aber das ist hier leider die Regel. Vor allem von Leuten, die nichtmal einen LET fahren. Hauptsache nen tollen Spruch ablassen...

:D :D :D RICHTIG, fahre auch keinen LET :D :D :D

H

Hobbes

Guest
Da der Kollege sich nicht meldet und hier sagt ob er ist oder nicht, muß hier wohl ein Zitat von ihm aus dem Luckau Threat herhalten.

hallihallo...
das treffen und die rennen waren spitze,mein wagen lief irgendwie beschissen,hat immer LD verloren....
auf dem nachhause weg habe ich mir noch ein paar feinde gemacht... hinterherfahrende autos wurden auf der A2 in hannover von umherfliegenden motorblockstückchen beschossen,inkl.einer pleulstange,die mal in meinem motor waren..die qualmwolke war angeblich beeindruckend.........
das war stephans wochenende in luckau mit seinem weissen F...
der ADAC wollte 480 teuro fürs schleppen nach bochum haben.

Zitat Ende.

Also trifft hier wohl EDS nur die Schuld, das sie bereit waren ihm ihre Ware zu verkaufen. :D

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
da schliesse ich mich an ich finde den threat pleul bei ph3.5 abgerissen irgendwie scheisse weil ich ein zukünftiger Besitzer von Ph3.5 sein will hab mein Motor neu gemacht alles kontolliert das so was bei mir nicht passieren kann und hab den Motor jetzt eingefahren.

Jetzt als ich den Beitrag gelesen hatte habe ich erst nochmal überlegt : "soll ich mir sowas antun?" bevor ich wusste das es eigentlich eigenverschulden des besitzers sein muss.

aber wie schon gesagt wenn mein Motor den Text vergessen hat und nurnoch scheisse singt dann mach ich wirklich piano.

und ich glaube nicht das wenn ich mit 150 und 3000upm ein pleul abreisst denn wenn man mal was gehört hat oder der lader quietscht mach ich so ein scheiss nicht.

ich hoffe letastra meldet sich dazu und kann bilder von seinen zusammengeschmolzenen Haupt und Pleullager zeigen.

Was ich noch finde, zu jeder Tuningstufe gehört eine Öldruckanzeige und am besten noch ne öltemperatur anzeige!!

MfG Koschi

L

letastra

Guest
aha

ich denke mal ,das man keine voreiligen sprüche loslassen sollte.....
wenn man genau liest,behaupte ich nicht,das EDS mit einem softwareprogramm schuld ist an meinem motortot...

mit den produkten bin ich voll und ganz zufrieden

es ging nur um pleulstangen...um genauer zu sagen die 2.
denn diese ist nach betrachtung abgerissen....

das der wagen scheisse lief bzw. LL verloren hat lag an einem defekten schlauch...heute festgestellt....

auf den "kreischenden lader" bin ich in luckau schon aufmerksam gemacht worden,da bin ich aber nicht von einem ölversorgungsproblem ausgegangen..sondern vom lader selber was mich zwar stutzig machte,aber nicht weiter genügend beachtung von mir bekam...
dachte wenn der 16er kaputt geht ,kommt ne Ph4...

soweit zum "threat"....................;)

@HOBBES: ich finde deinen letzten spruch,der auf mich bezogen war, unangepasst.............:mad:

...passiert ist das übrigens beim overboost .....-volllastbeschleunigung bei hoher drehzahl...!

D

DD

Guest
Volllastbeschleunigung, nachdem Dein Motor bereits seit 2min. am klackern war? :confused:

Bin mal auf die Fotos gespannt. Wenn da schon die ganze Zeit was geklackert hat, dann ist der Schaden nicht durch ein gerissenes Pleul entstanden, sondern bestimmt wieder durch eine abgerissene oder gelockerte Pleulschraube. Wenn Öldruck gefehlt hat, dann wird das Pleul auch irgendwann abgeknickt, weil die Lager festfressen.

Gruß, Stephan

L

letastra

Guest
aha

hi

um genau zu sagen sollte man das "klackern" anders dahinstellen,es war mehr ein leichtes tickern.musste man aber genau hinhören....
naja,ist ja auch egal,sobald ich fotos habe setze ich sie rein!

warscheinlich hätte ich den geräuschen mehr bedeutung geben sollen...

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ja, es war der weiße Astra, der ist mir erstens durch das hier beschriebene quietschende Geräusch aufgefallen, zweitens an dem Kennzeichen, da ich auch aus Bochum komme und drittens an dem EDS Aufkleber auf der Scheibe...

Mal was zu den Motorschäden! Das ist hier das LET Forum in dem sich meist nur EDS Kunden aufhalten... Dies ist außerdem ein Problem Forum, welches der Fehleranalyse dienen soll. Es ist wenig produktiv alles gleich auf "Overboostspitzen" zu schieben.

Besinnt euch bitte alle mal wieder auf euer Wissen und versucht das zu tun, was man in einem Forum machen soll. Helfen! Das Forum ist mittlerweile mehr geworden, als ein kleines Board, es ist auch Anfängern nicht damit geholfen eine vielfach POSITIV erprobte Software als Grundstein allen Übels nahe zu bringen!

Leute, springt über euren Schatten und werdet wieder objektiver! Schließlich wollen wir doch alle das gleiche, oder?

Thema:

wie schön...pleul abgerissen...

Oben