Tach,
ich wollte ja nur sagen, das man eben sehr schwer die Ursache für einen Motorschaden herausfinden kann. Schon klar, das viel EDS Fahrzeuge ohne Probleme unterwegs sind, wir dürfen nur nie aus den Augen verlieren das es auch einige EDS Turbofahrer gibt die eben nicht im Internet vertreten sind, wer weiß vielleicht gibt es dort auch Pleiten, Pech und Pannen Fälle.
Ich will hier keinem die Schuld in die Schuhe schieben, ich wollte nur aussagen, das man das Verschulden des Turbofahrers genausowenig nachweisen kann wie ein möglicher Elektronik Fehler oder was weiß ich.
Aber was ich so im Moment lese, muss wohl doch die Peripherie penibelst genau eingestellt und funktionstüchtig sein. Ich sag ja schon lange, die Phase 3/3.5 ist in meinen Augen keine Tuning Paket das einfach im Versand rausgehen kann. Ich finde sehr wohl, das dieses Paket vorort installiert und das ganze Auto gecheckt werden muss... dann wäre das Geschrei weit aus kleiner... aber so gerät das Pakte einfach in Hände die nur wenig Ahnung, dann herumstöpseln und irgendwann machts Peng... Na super, wer ist jetzt schuld??? Klar der es installiert hat! Kann der gute Kerl was dafür, ein wenig schon, aber ganz schuld ist er nicht finde ich, er weiß ja nicht mal annähernd so gut wie ihr, was alles passen, funzen muss und wie was richtig eingestellt, eingerichtet sein muss...
Niki macht das richtig, die Phase 3/3.5 wird nur an Leute verkauft, die auch wissen was sie da haben und wie sie es installieren müssen und worauf sie achten müssen.
In meinen Augen war nie die Rede von, das EDS Mist ist, Motoren schrottet... sondern es war in meinen Augen immer die Rede davon, das EDS Phase 3/3.5 an die Leistungsgrenzen des Serienmotors geht und bei unsachgemäßer Anwendung/Installation schneller einem den Spaß verderben kann als einem Recht ist.
Grüße Tschokko