wer von euch hat eine wbk ?

Diskutiere wer von euch hat eine wbk ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; moin ich hatte vor bald mal wieder meinem alten hobby den pistolenschießen nachzugehen. dazu muß ich ja in einen schützenverein eintreten...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
moin

ich hatte vor bald mal wieder meinem alten hobby den pistolenschießen nachzugehen.

dazu muß ich ja in einen schützenverein eintreten.

welche auflagen muß ich erfüllen zum erhalten einer wbk ? hab schonmal ein bisschen im gesetzestext gelesen aber evtl ist ja jemand hier der das unkompliziert erklären kann.

anschaffen will ich mir nur 1 revolver , mehr nicht.

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Musst 2 Jahre in nem Verein sein und Stunden nachweisen.....vorher hast keine Chance auf ne wbk. Du kannst die Waffe jedoch kaufen und über den Verein registrieren lassen. Darfst sie dann nur nich mit nach hause nehmen. :/

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
also ich hab das jetzt schon anders gelesen, ich muss die tauglichkeit nachweisen und die sachkundeprüfung ablegen, dann kann ich eine waffe erweben und im verein damit schießen.

die regeln sind aber von bundesland zu bundesland anders.

ich muss 1 x pro monat mit der waffe schießen oder 18 mal im jahr um bedarf zu haben. so hab ich das jetzt gelesen

Thema:

wer von euch hat eine wbk ?

wer von euch hat eine wbk ? - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Bearbeitung LEH Kupplung: Hallo zusammen, Ich bin durch meine Opel-Affinität der letzten 10 Jahre schon immer mal wieder hier unterwegs. Seit ein paar Wochen nenne ich...
Fragen zum Umbau von Z20LEH auf Z22LEH: Servus Ich bin ein "Serienfahrzeugfahrer", aber habe einiges über die Eigenkreation "Z22LEH" gelesen, die von Klasen und FTT angeboten wird und...
Oben