Wer lackiert sein auto in braun und hat en schuss lack über?

• Autor des Themas Kaputtmacher
  • Erstellungsdatum
Kaputtmacher

Kaputtmacher

moin leute.

hätte mal ne frage, wer lackiert bis ca. anfang mai sein auto neu in braun metallic und hätte ca. 200-300ml. lack über? genauer farbton erstmal egal, benötige das nur für diverse designs an nem motorrad...

will mir da nich extra was anmischen lassen......

also wer was hat bitte mal melden, sollte aber nicht verdünnt oder mit härter vermischt sein....

also bitte auch keinen verdünnten mist von der lackbörse oder ebay sondern von nem richtigen lackierer.

würde mich freuen wenn sich jemand meldet,

so denn patrick.

17.01.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wer lackiert sein auto in braun und hat en schuss lack über? . Dort wird jeder fündig!
Kaputtmacher

Kaputtmacher

tschuldige, gut gemeint aber dieser mist fällt flach!

ich lackiere nur mit der pistole und 2k und von einem bekannten hersteller (lesonal, standox, dupli-color, südwest etc...), da weiss ich was ich hab und wie ich es anmischen muss.

grüsse, patrick.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

evtl. kann mir hier sogar ein lackierer helfen.

und zwar soll ich en tank, kotflügel, heck und bugspoiler an nem mopped in braun lackieren aber mit nem speziellen effekt:

ich will ne miniportion (so um die 50ml) mit nachtleuchtenden partikeln anmischen, dann auf die schwarz grundierten teile aufsprühen, diese dann trocknen lassen und mit diversen schriftzügen aus maskierfolie abkleben, dann mit dem normalen braun übernebeln.

maskierfolie wieder abziehen und dann en paar schichten klarlack drüber die zwischengeschliffen werden so das die schriftzüge nicht erfühlbar sind.....

effekt soll sein: bei tag nur normaler brauner lack. bei dunkelheit sieht man aufm tank, heck und kotflügel diverse schriftzüge.

ich hab ja schon viel lackiert, aber die idee kam uns im brausebrand und is mal was neues (zumindest is uns/mir nichts bekannt was so werden soll/war)

evt. kann hier mal en lackierer was dazu sagen ob das überhaupt so funktioniert, das "trial and error" prinzip nervt mich mit der zeit..

grüsse, patrick.

turbo-harburg

turbo-harburg

Was kostet denn beim Lackierer um die ecke deine benötigte menge?
also kann doch kaum mehr sein als wenn dir hier einer ausm Forum nen paket für 7€ versand schickt mit ner dose lack.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

ja, mein lackhändler will für 500ml frisch angemischt und farbton frei wählbar 35euro (da is mein grosskundenrabatt mit drin) und von standox.

dann halt + härter, verdünnung, klarlack und glow-pigmente sind wir bei knappen 150euro... mein lohn nicht inbegriffen...

derjenige wills aber so günstig haben wie möglich.... deshalb habe ich hier gefragt ob einer was über hat, hätte er vlei 20euro gespart.

ich weiss, klingt komisch, aber er ist so. der isn echter knauser...

cs20let

cs20let

klingt komisch, aber er ist so. der isn echter knauser...
"Wenn du es woanders Billiger bekommst geh dahin", würde ich demjenigen sagen. Mir geht diese GEIZ IST GEIL Mentalität allmählich echt gegen den Strich.
Wollen was außergewöhnliches haben, aber am besten Geschenkt.

Mach es doch einfach mal selber dann weisst du was der SPASS kostet.

Sorry aber musste einfach mal sein.

Habe auch jeden Tag aufs neue solche Kunden, ich schicke die dann immer zur Konkurrenz. In der Regel sind die nach einer halben Stunde wieder da und Kaufen ;-)

Aber jedem das seine...

Gruss
Sascha

Blackshark

Blackshark

hast du mal ein farbcode?kann mal jemand fragen

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

weiterschicken am ende zahlst noch drauf oder hast es umsonst gemacht weil es ihm nich "gefällt" ;)

Flo16v

Flo16v

klingt komisch, aber er ist so. der isn echter knauser...
"Wenn du es woanders Billiger bekommst geh dahin", würde ich demjenigen sagen. Mir geht diese GEIZ IST GEIL Mentalität allmählich echt gegen den Strich.
Wollen was außergewöhnliches haben, aber am besten Geschenkt.

Mach es doch einfach mal selber dann weisst du was der SPASS kostet.

Sorry aber musste einfach mal sein.

Habe auch jeden Tag aufs neue solche Kunden, ich schicke die dann immer zur Konkurrenz. In der Regel sind die nach einer halben Stunde wieder da und Kaufen ;-)

Aber jedem das seine...

Gruss
Sascha

SO und nicht anders!

Acki

Acki

Beim Ludwig (Ludil) schon geschaut?

Oma Latsch

Oma Latsch

das mit den leucht pigmenten hab ich auch probier iss immer dies eckel grün und sehr fleckig weil die bigmente nicht fein genug sind

Kaputtmacher

Kaputtmacher

das mit den leucht pigmenten hab ich auch probier iss immer dies eckel grün und sehr fleckig weil die bigmente nicht fein genug sind
endlich mal ne gute antwort.... 8)

was würdest du mit raten das ich das so halbwegs umsetzen kann??

bauteile bestehen aus aramid, kohlefaser und glasgewebe...

oberfläche is porenfrei (gelcoat) und
lakierfertig...

fate_md

fate_md

Extrem dünne, weisse Linien für die Schriftzüge und UV LEDs /CCFL in die Karosse mit einarbeiten?

Oma Latsch

Oma Latsch

man könnte die lecht pigmente noch feiner zereiben meint mein lackierer. hast die teile getempert? nich das nachher das gewebe durchscheint

Kaputtmacher

Kaputtmacher

@fate: es geht um en mopped, da is nich viel spielraum was lichtkrams betrifft. zumal auch leichtbau... zudem is der effekt ja, wenn wir nachts fahren oder auf treffen das man erst DANN die schriftzüge sieht. also quasi aus einem "hab ich heute mittag schon gesehen" wird amds ein "das is ja geil". so zumindest unsere idee im brausebrand...

@ oma: jopp, heck und bugspoiler sind fertig ausgebacken (ausgegast).

aber guter gedanke, der vordere kotflügel isn (billig) kaufteil aus GFK, werds evtl. auch indn ofen schieben.

keine lust das mir der lack hochkommt im sommer...

Oma Latsch

Oma Latsch

bei den pigmenten musst auch mit der lampe vorher drüber, sonst siehst das kaum im dunkeln

Kaputtmacher

Kaputtmacher

ich dachte wenn die karre im hellen steht bekommen die partikel genug ab?

mist, jetz verwirrste mich. werd wohl mal ne probelackierung machen...

turbo-harburg

turbo-harburg

Also diese 3M leuchtstreifen leuchten lange,aber ob es die als farbe beim lacker gibt?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

naja, bei meinem farbenfritzen bekomme ich so ziehmlich alles. plutonium ausgenommen, da brauch ichn bedarfsschein...