Wer fährt alles einen 2,3 Turbo Umbau ?

  • Autor des Themas Tafelwasser
  • Erstellungsdatum
T

Tafelwasser

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
975
Wer von euch fährt alles einen 2,3T Umbau, damals gab es ja von Völkl so umbauten, bei den Sauger haben sie einigermaßen gehalten und bei den
Turbomodellen gab es nur Probleme. Da ich im Januar meinen 2,3T fertigstelle, würde mich intressieren wer noch sowas fährt ?
 
23.12.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wer fährt alles einen 2,3 Turbo Umbau ? . Dort wird jeder fündig!
Hansebanger

Hansebanger

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
457
Wie sich sowas fährt, lässt sich nur schwer sagen, wenn man nicht weiß, was alles eingebaut ist.
Ich würde sagen, man hat merkbar mehr Drehmoment bei nidrigen Drehzahlen, bevor der Lader kommt, der Rest ist Abstimmungssache.
Im Optimalfall kommt der Lader etwas früher, es steht etwas mehr Drehmoment aufm Zettel und die Max Leistung liegt früher an.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
832
Als Sauger haben die nicht gehalten!
Mit Turbo sind mir keine bekannt.
 
Hansebanger

Hansebanger

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
457
Es gab ein paar 2,3er, die gehalten haben, aber das war eher die Ausnahme.
 
D

der lange

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
150
Bin damals 1997/98 einen 2.3 Umbau von Völkl gefahren, war der grösste Feher meiner Motorenkarriere
Hat knapp 12tkm normaler Strasseneinsatz gehalten....
Mfg der Asconafuerst

www.asconac20let
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.555
Bin über 50tkm problemlos mit 2,3T und über 450PS gefahren. Zum Schluss sogar 520 PS und 617 NM.
 
Hansebanger

Hansebanger

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
457
Donni, aber nicht im kurzen Block ;)
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.555
Baut denn der Threadersteller im kurzen Block? Dazu kann ich nix finden.
Und wenn die im kurzen nicht halten, und im x22 schon, dann wäre man ja schön blöd weiter die kurzen 2.0l-Blöcke zu nehmen.
 
Hansebanger

Hansebanger

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
457
Das steht halt nirgens, da er aber Vergleiche und Informationen der Völkl-Motoren sucht, welche im kurzen Block gebaut waren, liegt das nahe, das er den 2,3er im kurzen Block gebaut hat.
Sonst hätte er ja einfach beim Klasen anrufen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
187
Antworten, wie er gebaut hat, hat keiner bekommen...
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge