Welches Zusatzöl bei E85?

Diskutiere Welches Zusatzöl bei E85? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin, mir sind am Wochenende meine Benzinpumpen festgegangen. Waren Walbro GSL - die waren 4 Jahre verbaut davon 1 Jahr mit E85. Die Sicherung kam...
325 24 VT

325 24 VT

Punkte Reaktionen
0
Moin, mir sind am Wochenende meine Benzinpumpen festgegangen. Waren Walbro GSL - die waren 4 Jahre verbaut davon 1 Jahr mit E85.
Die Sicherung kam 2 mal und die Pumpen waren so heiß das ein Anfassen unmöglich war. Ein Knoten in der Leitung kann ausgeschlossen werden.

Ich gehe davon aus das die zu heiß geworden sind aufgrund mangelnder Schmierung. (Wir haben heute eine aufgesägt und die waren komplett festgefressen.

Jetzt les ich hier und da von 2 Takt Öl, das ins E85 gegeben wird zur Schmierung der Pumpen.

Kann da einer was dazu sagen? Um welches Öl handelt es sich, wie ist das Mischungsverhältnis usw...

Ich will die neuen Pumpen nicht gleich wieder gewinnen!

Mfg Sebastian

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre meine 0815 Opel Pumpe mit 4bar BDR seit 2 Jahren und die läuft.

Kann es eher sein das die nur Anschlag läuft, evtl solltest du einen grössere mit mehr Fördermenge nehmen.

325 24 VT

325 24 VT

Punkte Reaktionen
0
Ich denke es ist eine...
Mfg Sebastian

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich find meinen alten Beitrag leider nicht mehr. Hab da nämlich ähnliche Erfahrungen mit gemacht. Ich musste mal (ging echt net anders) ne 044er Bosch als Wasserpumpe einsetzen. Die war nach EINEM Tag total gefresse.

Die olle LET Pumpe hält und hält und hält.

Die LET hatte ich noch nicht offen, aber die Bosch. War ne Rollenzellenpumpe. Hat man richtig gut gesehen, wo es an "schmierung" gefehlt hat. Bei der LET muss es sich wohl um eine Flügelzellenpumpe halten.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Tankst du zwischen durch auch mal Benzin?

2T Öl macht man beim Diesel gerne 1:250 dazu.
Seit der E10 Scheiße geistert 1:150 (!!!) beim Benziner rum... lol?!

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
die walbro pumpen sind auch nicht das gelbe vom ei, die gehen öfters mal übern jordan. kauf dir zwei eu spec supra originalpumpen, die halten bei deiner leistung auch bei e85 und es ist noch nie eine ausgefallen bei den ganzen supras im forum. dagegen hört man halt öfters das die walbros ausfallen, ist bei mir auch schon eine und ich hatte dann schön nen loch im kolben weil er abgemagert ist.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
@Acki selbst bei 1:150 ist die entmischung so stark vom Öl das es nichts bringt. Ich lese auch so in Simson foren mit, was die da bei e50 an Öl rein kloppen müssen da mit die Buden nicht verrecken ist echt hammer. Einer schrieb mal was von 1:10.......

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
am einfachsten über nen amishop, mvp motorsports oder titan aus den usa.
die sind zwar teurer als walbro aber halten auch länger als ein autoleben.
wie gesagt, ist mir noch keine bekannt die ausgefallen ist, bei den walbros schon mehrere.

ihr könnt aber auch einfach bei google nach nem shop suchen, einfach toyota supra fuel pump denso angeben. denso ist der hersteller, sowas wie unser bosch ;)

Toyota OEM Supra TT Fuel Pump with Filter
Part # To Denso Pump
Genuine Toyota/Denso fuel pump from the Supra TT. Flows more than any other internal pump on the market and is super reliable.
Flow specs include:
260 lph @ 43 psi; 220 lph @ 58 psi; @ 12 V 1.
290 lph @ 43 psi; 266 lph @ 58 psi @ 13.5 V 2.
290 lph @ 43 psi; 260 lph @ 58 psi; @ 14 V 1.

These Denso pumps mate perfectly with our "MVP Motorsports Triple Pump Hanger for OEM/Toyota/Denso Pumps".

MSRP $347.66
Your Price $234.99

hier mal der auszug von MVP motorsports, da bestelle ich auch teile bei dusty. der ist nett, fährt selber ne 9 sekunden supra und die teile sind flott da per DHL.

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Musst mal bisl Google quälen. Ich hab von einiger Zeit mal was über Rizinusöl als Zusatz gelesen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Entmischung sollte Wurscht sein nur das der Motor dann unkontrolliert ab und zu ne Ladung Öl kriegt ist mies. Zirkuliert ja und ist nicht per Schwerkraft wie beim Moped.
Hab auch ne Walbro und bis jetzt keine Probleme wenn ich E50 - 60 fahre.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
1:100 2-Taktöl mit JASO FD oder FC (wenn ich das noch richtig im Hinterstübchen habe mit der JASO)

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
1:100 2-Taktöl mit JASO FD oder FC (wenn ich das noch richtig im Hinterstübchen habe mit der JASO)

Exakt.

Das fahre ich acuh in meinem Xe mit purem Ethanol.

Mit der gernigen Beimischung läuft er auch noch spürbar "gescmeidiger", und auch noch etwas "runder" im Leerlauf.

Nachteile konnte ich bisher keine Feststellen.

Es muss nur eben die Norm erfüllen udn somit Kat-geeignet sein.

MfG der Benny

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ich fahre seit letztem Jahr E85 pur mit ner Cali Turbo Vorförderpumpe und nach Catchtank mit so einer günstigen Ebay Hochleistungspumpe.

Läuft ohne Probleme bisher.

Kumpel hatte jetzt in seinem Alltagsomega auch eine defekte Pumpe nach ca 25000 km E85.

MFG

Thema:

Welches Zusatzöl bei E85?

Oben